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Blog: Titelbild Customer Experience Studie 2020

Customer Experience Studie 2020

Wie ist der Stand von Customer Experience-Management in Deutschland? Spannende Erkenntnisse dazu gab es in der Studie 2019, z.B. dass das Thema CX noch relativ jung in deutschen Unternehmen ist: Der Großteil der teilnehmenden Unternehmen bearbeitet CX erst seit 2017 oder später. Dieses Jahr gibt es wieder die Möglichkeit teilzunehmen. Alle Teilnehmer erhalten die Ergebnisse der Customer Experience Studie kostenlos!

Die Studie wird durchgeführt vom i-CEM

i-CEM – das Institut für Customer Experience Management

Das Institut für CX-Management vereint Experten in den Bereichen Kundenbeziehungsmanagement sowie Customer Experience Management. Es bietet regelmäßige Online-Seminare und Fachartikel zur Umsetzung von CX im Unternehmen.

Die Mitglieder setzen seit vielen Jahren CX-Projekte in B2B- und B2C-Unternehmen
um. Zwei weitere Schwerpunkt sind die Bereiche Call-Center-Optimierung
(i-Service-Initiative) und Employee
Experience

Einmal pro Jahr führt es zusätzlich die Customer Experience Studie durch.

paulusresult ist jetzt Partner von i-CEM

paulusresult ist stolz darauf, seit Herbst 2019 ebenfalls zu den Mitgliedern des i-CEM-Instituts zu gehören. Wir freuen uns darauf, mit den Mitgliedern Erfahrungen bei der Umsetzung von CX-Projekten auszutauschen. Unsere Kunden profitieren von dem zusätzlichen Know-how sowie den Angeboten für Online-Seminare. In der nächsten Online-Seminarwoche wird paulusresult zwei Events anbieten:

Zur Online-Seminarwoche: Zweimal im Jahr bietet das i-CEM-Institut eine komplette Woche mit Online-Seminaren an. Alle Seminare werden aufgezeichnet und können hinterher noch einmal angesehen werden. Bei einer Live-Teilnahme profitieren Sie besonders, denn Sie können Fragen stellen und direkt Tipps und Tricks für Ihre dringendsten Herausforderungen erhalten.

Die Customer Experience Studie 2020 – Jetzt teilnehmen und die Ergebnisse
kostenlos erhalten

Das i-CEM-Institut führt einmal pro Jahr eine Studie zu
aktuellen Trends im CX-Management durch. Eingeladen zur Teilnahme sind alle, deren Unternehmen sich mit dem Thema
CX im Unternehmen befasst
.

Wer an der Studie teilnimmt, erhält die Ergebnisse der
Studie selbstverständlich kostenlos. Die Teilnehmer können sich damit einen
Überblick verschaffen, ob und wie das
Thema CX im deutschsprachigen Raum bearbeitet
wird. Auch ein Vergleich zum
eigenen Unternehmen und Benchmark ist möglich. Wir laden Sie herzlich ein,
teilzunehmen!

Die wichtigsten Erkenntnisse der CX-Trendstudie 2019

425 Personen nahmen 2019 an der Studie teil. Einige
spannende Erkenntnisse haben wir hier für Sie zusammengefasst:

  • Das Thema CX ist noch relativ jung in deutschen Unternehmen: Der Großteil der teilnehmenden Unternehmen bearbeitet CX erst seit 2017 oder später.
  • Immerhin bei der Hälfte der Teilnehmer sind CX-Manager wichtige Ansprechpartner. Trotzdem bleibt das Thema CX bei einem Drittel bei „Einzelkämpfern“.
  • Customer Journey Mapping ist weit verbreitet: 72% der Teilnehmer nutzen es.
  • Der NPS wird von 67% der Teilnehmer eingesetzt
  • Die Mehrheit der CX-Manager verdient über alle Unternehmensgrößen hinweg zwischen 40-80.000 € pro Jahr.

Die Customer Experience Studie 2019 können Sie hier herunterladen. Auch ein Online-Seminar mit weiteren Erläuterungen ist auf der Seite verfügbar.

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