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NICE Satmetrix CEM Software – Die wichtigsten Infos

Satmetrix Software: Kundenfeedback erfassen, auswerten & verteilen.

Schließen Sie den Kundenkreislauf
Bieten Sie außergewöhnliche Omnichannel-Erlebnisse und stärken Sie Ihre Marke

Mit Satmetrix Customer Experience führen Sie Ihr CX-Projekt zum Erfolg. Einführung & Betreuung mit festem Ansprechpartner! Stellen Sie sich vor, Sie wissen jeden Monat ganz genau, was Ihre Kunden an Ihrem Unternehmen lieben und was Sie dringend verbessern müssen – ohne Ihre Kunden mit langen Fragebögen zu nerven.

Kundenfeedback unternehmensweit erfassen, auswerten, verteilen

Ihr gesamtes Kundenfeedback erstellen, versenden, auswerten und im Unternehmen verteilen mit der zentralen Satmetrix-Web-Plattform:

Cloudplattform

für das Management eines Customer Experience-Programms

Online-Umfragen

mit Hilfe von E-Mail, SMS, auf Ihrer Website und vieles mehr

Workflows

zum Verteilen des Kundenfeedbacks in Ihrem Unternehmen (Closed Loop)

Dashboards und Report

Mit frei konfigurierbaren, rollenbasierten Dashboards und Reports für die Analyse

Customer Journey

Inklusive Module um Customer Journey und Touchpoints zu managen

Integration

Eine einfache Integration mit Ihrer IT-Umgebung

Sie sind auf der Suche nach einer CX Software? Nutzen Sie unseren Guide beste CX Software auswählen!

Hand aufs Herz

  • Wann haben Sie zuletzt eine Kundenbefragung gemacht, nach der sich wirklich was verändert hat in Ihrem Unternehmen?
  • Wann hat Ihnen zuletzt ein Kunde dafür gedankt, dass Sie sein Feedback wirklich ernst nehmen? Wann war ein Kunde begeistert davon, wie Sie sein Problem gelöst haben?
  • Wann konnten Sie zum letzten Mal sagen, dass Sie erfolgreich um einen Kunden gekämpft haben? Dass Sie verhindert haben, dass der Kunde zur Konkurrenz abwandert?
NICE Satmetrix CEM - Beitragsbild Kundenfeedback erfassen - Frau mit Einkaufstasche

Mit Satmetrix zeigen Sie Ihren Kunden, wie wichtig sie Ihnen sind

Machen Sie Ihre Kunden zu begeisterten Fans Ihres Unternehmens, die gerne und immer wieder einkaufen. Führen Sie einfache Kundenbefragungen mit aussagekräftigen Ergebnissen durch. Werten Sie Ihre Online- und Social-Media-Bewertungen aus, analysieren die Ergebnisse. Im Anschluss machen Sie den Closed Loop und verteilen das Feedback workflowgesteuert im gesamten Unternehmen. Damit sorgen Sie dafür, dass alle relevanten Personen im Unternehmen mit Ihrem Kundenfeedback arbeiten können: z.B. vom Management über den Kundenservice und den Vertrieb bis zum Marketing.

satmetrix beitragsbild kunden sind

Satmetrix ist die richtige Lösung für Sie, wenn Sie

  • verhindern möchten, dass Kunden zur Konkurrenz abwandern
  • es leid sind, sich über negative Bewertungen in sozialen Medien und auf Onlineportalen zu ärgern und deshalb schlechten Bewertungen aktiv vorbeugen möchten.
  • wissen möchten, was Sie als nächstes tun sollten: In welche Unternehmensbereiche lohnt es sich, zu investieren?
  • Kundenbefragungen durchführen möchten, die Ihnen wirklich helfen: Dabei, Ihr Unternehmen erfolgreicher zu machen und mehr zu verkaufen.
  • nicht 15 verschiedene Systeme für Ihr Kundenfeedback nutzen möchten, sondern eine Oberfläche, in der Sie Kundenfeedback erfassen, auswerten, analysieren und verteilen.
  • nach einer einfachen und aussagekräftigen Methode für Kundenbefragungen suchen (NPS-Methodik), weil Sie selbst genervt sind von zu langen und benutzerunfreundlichen Fragebögen.
  • Wissen möchten, wie Ihre Kunden ticken und was Ihre Kunden von Ihrem Unternehmen erwarten.

Alle Umfragekanäle für Ihr CX-Programm in einer Plattform

Sie nutzen für Ihre Umfragen verschiedene Kanäle? Mit der NPS-Software von Satmetrix verwalten Sie diese alle in einer zentralen Plattform. Die Satmetrix-Software unterstützt die Verteilung u.a. von Umfragen per

Email

Web

Web Popup

Sprachdialog*1

SMS

SMS to Web

Link

In-App-Umfrage*2

Customer Experience -Satmetrix Distribute Screenshot
Umfragen komfortabel verteilen: z.B. per Email, per SMS, als Web-Pop-Up oder als Webslider auf Ihrer Homepage - (klicken um zu vergrößern)

*1 Sprachdialog (Interactive Voice Response IVR) – *2 In-App-Umfrage (wird eingeblendet in Ihrer Applikation)

Automatische Textanalyse für Freitextantworten inkl. Topic Discovery

Sie haben Freitextantworten und möchten diese analysieren? Das ist mühselig, wenn Mitarbeiter das Feedback manuell verschlagworten bzw. taggen müssen. Satmetrix bietet dafür ein Textanalyse-Tool. Es verschlagwortet automatisch die Antworten Ihrer Kunden. Damit Sie sich die aufwändige Suche nach möglichen Schlagworten bzw. Tags sparen, macht Satmetrix Ihnen auch automatisch Vorschläge dafür. Dieses Modul nennt sich Topic Discovery.

Customer Experience -Satmetrix Topic Discovery Screenshot
Themen aus der Freitextanalyse und Verschlagwortung - (klicken um zu vergrößern)
Customer Experience -Satmetrix Text Analytics Screenshot
Textanalyse über die Zeit - (klicken um zu vergrößern)

Integration mit CRM-Systemen und Ihrer IT-Landschaft

APIs, fertige Schnittstellen, selbst einrichten oder von unseren Consultants einrichten lassen. Sie haben die Wahl!
Fertige Schnittstelle mit bidirektionalem Austausch sind verfügbar für:

paulusresult. Startseite - NICE - Perfect Customer Experience

Salesforce

NICE Produkte*1

Weitere Programme mit denen ein bidirektionaler Austausch möglich ist:

  • MS Dynamics
  • SAP
  • Totango
  • Gainsight
  • Tableau

Mit Satmetrix übernehmen Sie Kundendaten für Ihre Umfragen aus Ihrem führenden System (z.B. CRM oder ERP). Die Rechte-Einstellungen Ihres CRM-Systems werden vererbt. Empfangenes Kundenfeedback spielt die Schnittstelle auf Wunsch in Ihr CRM-System zurück. Ihre User möchten weiterhin in ihrer gewohnten Oberfläche bleiben? Stellen Sie Dashboards mit Ihren Umfrageergebnissen direkt in Ihrem CRM-System bereit.

Offene APIs: Tauschen Sie Daten mit all Ihren bestehenden Systemen komfortabel aus. APIs können Sie selbst konfigurieren. Alternativ richten unsere zertifizierten Satmetrix-Consultants die APIs für Sie ein.

Anpassungen vornehmen, ohne auf Consultants angewiesen zu sein: Self-Service als ein Prinzip

Customer Experience -Satmetrix Menü Screenshot
Alle Module in Ihrem Zugriff: Sie können jederzeit selbst Umfragen erstellen, Änderungen vornehmen, neue Auswertungen (Analytics) hinzufügen und vieles mehr - (klicken um zu vergrößern)

Die NPS-Software Satmetrix ist selbsterklärend – kontextsensitive Online-Hilfen unterstützen Sie bei Fragen. Mit Satmetrix können Sie selbst Veränderungen und Anpassungen vornehmen, z.B. Analysen erstellen, Dashboards flexibel zusammenstellen und für Usergruppen automatisch bereitstellen. Sie erstellen auch Ihre Umfragen selbst und versenden diese an beliebig viele Empfänger. Legen Sie Benachrichtigungen an, z.B. für negative Bewertungen oder wenn Kunden kritische Begriffe wie „Konkurrenz“ schreiben. So haben Sie alles im Blick und erkennen sofort, wenn z.B. Kritik geäußert wird. Das gibt Ihnen die Möglichkeit, sofort zu reagieren.

Zusätzlich erhalten Sie bei paulusresult. ein umfassendes Consulting, z.B. für das erste Projekt. Darin teilen wir Best-Practices für einen gelungenen Einstieg, führen Schulungen im System durch oder unterstützen Sie bei Umfragen & Auswertungen. Wenn gewünscht, übernehmen wir für Sie auch einzelne Teile im Projekt oder die komplette Umsetzung.

*1NICE Produkte: CXOne, Engage, Nexidia, InContact

Umfragen mit Satmetrix CX Software mit wenigen Klicks erstellen und individuell anpassen

Mit dem Editor erstellen Sie schnell und einfach Umfragen. Nach dem Prinzip „What you see is what you get“, fügen Sie per Drag & Drop neue Fragen und Layout-Elemente hinzu. Dabei unterstützen Sie Bausteine und Vorlagen bei der schnellen und einfachen Erstellung Ihres Fragebogens (z.B. NPS- und Zufriedenheitsfragen). Mit Bildern oder Icons wie Sternen oder aus Social Media gestalten Sie ansprechende Fragebögen, die Ihre Teilnehmer gerne beantworten. Ebenso einfach können Sie eine Aufforderung zum Social Sharing von Feedbacks über soziale Netzwerke in Ihren Fragebogen integrieren.

Customer Experience -Satmetrix Survey Design Screenshot
Editor für die Erstellung Ihrer Umfrage - (klicken um zu vergrößern)

Automatisch den Überblick über Ihre Einladungen, Reminder & Emails behalten

Starten Sie Ihre Umfrage und stellen Sie ein, wann Satmetrix Vorankündigungen, Erinnerungen oder z.B. eine Dankesemail versendet.
„Email konnte nicht zugestellt werden“? Mit Satmetrix finden Sie schnell fehlerhafte Daten und können diese per Workflow z.B. von einer Kollegin aus dem Vertrieb korrigieren lassen. Automatisch erstellte Reports zeigen Ihnen Responseraten und den Zustell-Erfolg Ihrer Umfrage an.

Customer Experience -Satmetrix Invitation Management Screenshot
Verwalten Sie Ihre Mails zur Umfrage und bearbeiten Sie Style, Betreff, Emailtext und Footer inkl. Links und Platzhaltern - (klicken um zu vergrößern)

Immer wissen, wo Sie stehen: Self-Assessment Ihres NPS-Programms

In der Satmetrix-Lösung wird ein Modul zum Assessment Ihres NPS-Programms mitgeliefert. Darin erfahren Sie, wie Ihr Programm von den Mitarbeitern im Unternehmen und von Ihren Kunden angenommen wird. Sie erhalten individuelle Tipps, was Sie als nächstes tun sollten, um Ihr CX-Programm auszubauen.

Customer Experience -Satmetrix Assesment Report Screenshot
Maturity-Assessment Ihres NPS- oder Customer Experience-Programms - (klicken um zu vergrößern)

Mit Satmetrix sofort informiert bei negativem Feedback 

Bestimmte Themen sind Ihnen besonders wichtig? Sie möchten dass Ihr Kundenservice schnell reagiert, wenn Kunden negatives Feedback abgeben? Die Satmetrix-Software unterstützt Sie, indem Benachrichtigungsmails (Alert Mails) nach Ihren Einstellungen versendet werden. Sie können Eskalationsstufen definieren und Workflows zur Eskalation abbilden. Diese können Sie genau so konfigurieren, wie Sie sie benötigen. Ebenso sind Benachrichtigungen auf Schlüsselwörter wie z.B. „Vertrag kündigen“ möglich. Damit werden Sie schnell informiert, wenn Kunden unzufrieden sind und können direkt handeln.

Customer Experience -Satmetrix Actions Notifications Screenshot
Verwalten Sie Benachrichtigungen und Alarme und erstellen Sie diese nach Ihren Bedürfnissen. - (klicken um zu vergrößern)

Auswertungen zu Ihren Umfragen parat

Ihr Vorstand braucht die neuesten Zahlen, und das in 30 Minuten? Kein Problem für Sie!

Sie konfigurieren Ihre Dashboards und Reports zu Projektbeginn genau so, wie Sie sie brauchen. Müssen Sie ein neues Dashboard oder einen neuen Report hinzufügen, wählen Sie einfach eines der 41 vorkonfigurierten Ergebnisdiagramme aus und passen es an. Per Drag & Drop fügen Sie es in jeden gewünschten Report ein. Dann werden sie live mit den aktuellsten Befragungsergebnissen versorgt. Diese können Sie als PDF, Excel- oder Bilddatei abrufen oder automatisiert verschicken lassen.

Haben Sie eine Frage, helfen Ihnen der paulusresult- und der Satmetrix-Support schnell und unkompliziert weiter.

Customer Experience -Satmetrix Executive Dashboard Screenshot
Beispiel für ein Dashboard mit NPS-Scores pro Segmenten, NPS-Scorecards und der Zufriedenheit entlang der Customer Journey - (klicken um zu vergrößern)

Follow-Up und Closed Loop

Von jedem Dashboard aus können Sie mit den entsprechenden Berechtigungen über einen Drilldown bis ins einzelne Feedback zoomen.

Den Closed Loop bzw. das Follow-Up mit Ihrem Kunden verwalten Sie strukturiert mit Textfeldern, Drop-Down-Feldern und Statusmeldungen. Alle relevanten Daten und Informationen können Sie transparent in Dashboards auswerten.

Customer Experience -Satmetrix Response Details Screenshot
Antwortseite mit dem vollständigen Feedback eines Befragten. Rechts: Fallstatus und Notizen (Kontakt aufnehmen mit dem Kunden für eine Rückmeldung zum Feedback und Problemlösung bzw. Closed Loop) - (klicken um zu vergrößern)

Sprachen

Umfragen in über 100 Sprachen erstellen, versenden und beantworten lassen. Für die Übersetzung Ihrer Umfrage liefert Satmetrix ein Template und Routinen mit, so dass Sie den Übersetzungsprozess komfortabel managen können.

Die Satmetrix-Benutzeroberfläche ist in Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch und Japanisch verfügbar.

Social Media-Integration

Streamen Sie Ihr Feedback auf Ihren Facebook-Account.

Fordern Sie Ihre Promotoren dazu auf, Sie online und in sozialen Medien wie Twitter, Facebook und Yelp zu bewerten. Importieren Sie Feedback aus sozialen Medien (z.B. aus Google) und werten Sie es gemeinsam mit Ihrem übrigen Feedback in einem zentralen Dashboard aus.

Kundenstimmen

Thomas Grigutsch
Geschäftsführer und Verwaltungsleiter, Bergische Industrie- und Handelskammer Wuppertal-Solingen-Remscheid
Weiterlesen

Wir hatten den Wunsch, mehr über die Zufriedenheit unserer Besucher zu erfahren und suchten einen geeigneten Partner. Nach langer Suche und mehreren Enttäuschungen sind wir schließlich bei paulusresult gelandet.

Die Zusammenarbeit war von Anfang an völlig problemlos. Alles hat reibungslos geklappt und wir fühlen uns sehr gut aufgehoben. Positiv überrascht hat mich, dass uns nichts aufgedrängt wurde und tatsächlich nur das verkauft, was wir wirklich gebraucht haben.

Mithilfe von paulusresult haben wir nun einen besseren Blick auf unsere Besucher und wie sie uns wahrnehmen. Dadurch können wir unser Haus besser steuern und unsere Besucher noch besser betreuen. Wir können Verbesserungspotentiale erkennen und umsetzen.

Ich empfehle paulusresult all denen, die erfahren wollen wie ihre Kundenströme funktionieren, nicht nur Handelsunternehmen, sondern auch der öffentlichen Verwaltung.

Matthias Widmer
Matthias WidmerLeiter Marketing, SBB Cargo AG
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paulusresult unterscheidet sich von anderen Anbietern durch die hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit auf unsere Bedürfnisse. Zusätzlich auch die hohe Beratungskompetenz und die professionelle Unterstützung für die Begleitung und Implementierung der verschiedenen Methoden und Prozesse innerhalb von SBB Cargo. Überrascht hat uns die sehr ausgeprägte Kundenorientierung und die Awareness und Sensibilität auf unsere aktuelle Situation.

Mit unserer Kundenzufriedenheitsumfrage in vier Wellen und der neuen NPS-Befragung spüren wir nun über das ganze Jahr, wie sich unsere Kunden fühlen und gehen zusätzlich persönlich auf die einzelnen Bewertungen der Kunden ein. Aufgrund der guten Erfahrungen können wir paulusresult diversen Unternehmen weiterempfehlen, ob direkt aus dem Logistikbereich oder auch unseren Kunden selber.

Antti KoivistoManaging Director & VP Sales and Marketing, WeylChem International GmbH
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I came across paulusresult via Internet while searching for the most suitable partner for our customer satisfaction study project. I especially liked their structured and professional approach. They understood what were our needs related to this project and offered tailored solution for the project. What made me finally decide for them was their professionalism combined with a personal touch: for me important is that -apart from reaching the business goals- also the journey -working together- should be interesting and fun. Overall, we now understand the market position of some of our business better and we have also developed an idea, what we should do next to move things forward. I can warmly recommend paulusresult for chemical organizations, operating more commodity-like environment, who are willing to get traceable results being easy to communicate internally.

Nastassja Lang
Nastassja LangUnternehmensentwicklung, WOLFF & MÜLLER Holding GmbH & Co. KG
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„Wir haben ein einfaches, intuitives Umfragetool gesucht, das wir unseren Mitarbeitern gruppenweit zur Verfügung stellen können. Bei unserem vorherigen Onlinetool hat uns das Haptische gefehlt. Die HappyOrNot-Geräte sind intuitiv zu bedienen und praktisch – sie sind leicht zu transportieren und passen in jeden Kofferraum. Wir stellen sie im Eingangsbereich oder in der Cafeteria auf. Unsere Mitarbeiter sehen direkt beim Reinkommen, dass es eine neue Umfrage gibt, z.B. zum Frühstücksangebot oder dem neuen Food-Truck. Dadurch bekommen wir ein Stimmungsbarometer, wie unsere Angebote bei ihnen ankommen. Die Ergebnisberichte annonciere ich im Intranet, die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter steigt. Der Kontakt mit paulusresult ist dabei familiär, kundenorientiert und immer sehr freundlich!“

Keine Sorge um den Datenschutz: DSGVO-konforme Satmetrix-Lösung

Die Satmetrix-Software beinhaltet Module für die Anonymisierung von Daten. Damit entfernen Sie alle personenbezogenen Daten aus Ihren Umfrageergebnissen.

Benchmarks & NPS-Zertifizierung

Satmetrix bietet eine NPS-Zertifizierung und umfassende NPS-Benchmarks an. Beides ist direkt über die Lösung zugänglich. Die Benchmarks beinhalten:

  • Historische NPS-Daten von 2013 bis heute
  • Erhoben in den USA für 29 Industrien
  • B2C & B2B
  • B2C: NPS pro Alter, Kaufkraft, Produktbesitz
  • Zufriedenheitswerte
  • Loyalitätstreiber

Die Zertifizierung beinhaltet ca. 20-30 Stunden Online-Kurse, Videos und Präsentationen in 6 interaktiven Kursen. Der gesamte Kurs ist auf Self-Service-Basis, d.h. Sie absolvieren ihn in Ihrer eigenen Geschwindigkeit. Der Kurs schließt mit einer Prüfung ab und berechtigt Sie zum Verwenden des NPS-Zertifkat-Logos, z.B. in Ihrer Emailsignatur.

NICE Satmetrix CEM Software - Beitragsbild Benchmarks & NPS-Zertifizierung - Frau und Mann mit Unterlagen

NICE Satmetrix Customer Experience Management

Einführung und Livestart in weniger als 100 Tagen

Die Satmetrix-Lösung ist eine SaaS-Lösung, die innerhalb von wenigen Tagen bereitgestellt wird. Gerne unterstützen wir Sie bei den ersten Umfragen und bei der Einführung des NPS.

Satmetrix-Preise & Konditionen

Satmetrix ist in unterschiedlichen Ausbaustufen erhältlich. Wir beraten Sie gerne, welche Ausbaustufe am besten zu Ihrem Unternehmen passt.

paulusresult. – Wir unterstützen Sie dabei, noch erfolgreicher zu werden: mit Software und Beratung zu erfolgreichen Customer Experience– und NPS-Programmen.

Sie sind auf der Suche nach einer CX Software? Nutzen Sie unseren Guide beste CX Software auswählen!

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