Wie ein Feedback-Terminal ein Customer Experience-Programm ergänzen kann

Schnell und einfach Kundenfeedback für Ihr Customer Experience-Programm bekommen

Sie haben ein Ladengeschäft oder viele Filialen und möchten die Zufriedenheit Ihrer Kunden erfassen, da Sie wissen, dass:

  • die Zufriedenheit der Kunden sehr starken Schwankungen unterliegt (Zwischen Filialen, uhrzeit- und tagesbedingt)
  • die Zufriedenheit der Kunden im Handel positiv mit dem Umsatz korreliert
  • die Zufriedenheit sich steuern und entwickeln lässt.

Feedback-Points bieten hierzu eine einfache und schnelle Möglichkeit zur Messung der Kundenzufriedenheit, da Sie diese direkt im Geschäft bzw. am Point of sale einsetzen können. Per Knopfdruck und anonym teilen Ihre Kunden Ihnen mit, wie zufrieden sie waren. Gerade Kunden ohne Kundenkarte oder bestehendem Kundenkonto sind oft schwer zu befragen. Mit den Ergebnissen aus einem Feedback-Terminal schließen Sie diese Lücke.

Ergänzen Sie Ihr bestehendes NPS– oder Customer Experience-Programm mit Feedbackpoints

Sie messen bereits die Customer Experience in Ihrem Unternehmen? Und haben schon individuelle Schwachstellen identifiziert? Z.B. die Freundlichkeit des Personals in Filiale A oder die Kompetenz in Filiale B, bzw. geben Ihre Kunden Ihnen schlechte Noten für das Sortiment in Filiale C? Dann können Sie gezielt und kontinuierlich die Verbesserungen der jeweiligen Schwachstelle angehen. Das bedeutet: In Filiale A fragen Sie „Wie zufrieden sind  Sie heute mit der Freundlichkeit des Personals?“ und in Filiale C „Wie zufrieden sind Sie mit der Produktauswahl?“. Damit geben Sie dem Personal vor Ort die Möglichkeit, kontinuierlich besser zu werden. So können Sie sogar stundengenau sehen, wie sich die Zufriedenheit entwickelt.

Zusätzlich neue Lösung mit einer Tablet-Lösung: flexible Reports als Mehrwert zu Ihrem Customer Experience-Programm

Ein Feedback-Terminal als Tablet-Lösung macht es technisch möglich, jede Frage die Sie möchten an Kunden und Mitarbeiter zu stellen: Mit den Tabletlösungen für Feedback-Terminals können Sie schnell und unkompliziert Ihre Frage für Ihre Kunden formulieren und in der Folge mögliche Gründe für die Zufriedenheitsbewertung vorschlagen. Zunächst beantworten Ihre Kunden oder Mitarbeiter Ihre zentrale Frage , z.B. wie hat Ihnen Ihr Besuch in unserem Store heute gefallen? mittels vier Smiley-Buttons. In einem zweiten Schritt kann die Bewertung anhand Ihrer Vorschläge und in Abhängigkeit der Bewertung konkretisiert werden. Z.B. Was hat Ihnen besonders gut gefallen? Hier können Sie Ihren Kunden bis zu 6 Optionen anbieten (z.B. Freundlichkeit des Personals, Wartezeit an der Kasse, Sortiment….). Die letzte Stufe ermöglicht es Ihrem Kunden, über ein Freitextfeld seine Wertung über einen individuellen Kommentar zu ergänzen.

Employee Experience anonym und sicher erfassen

Mitarbeiterbefragungen sind komplex und die Antwortraten oftmals gering, da viele Mitarbeiter Nachteile aus ihren Antworten befürchten. Oft fehlt es an Vertrauen, dass Ergebnisse wirklich anonym aufgezeichnet sind und nicht zurückverfolgt werden. Ein Feedback-Terminal stellen Sie an einem Ort in Ihrem Unternehmen auf. Ihre Mitarbeiter können anonym und „im Vorbeigehen“ ihre Bewertung abgeben. Beispiele sind: Wie zufrieden waren Sie heute mit dem Essen in der Kantine? Wie finden Sie unser neues Buchungssystem für Besprechungsräume?  Würden Sie Ihren Arbeitgeber Ihren Freunden weiterempfehlen?

Ihre individuelle Feedbacklösung inklusive passendem Service von paulusresult.

paulusresult ist Partner von HappyOrNot, dem führenden System für Feedback-Terminals. Außerdem sind  wir Vertriebspartner von ratiotec CONNECT – einem modernen modularen System auf Basis eines Bluetooth-Mesh Netzwerkes.

Gerne beraten wir Sie, Welche Sie Feedback-Lösung Sie optimal in Ihr Customer Experience-Programm integrieren oder für Mitarbeiterbefragungen einsetzen können. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf – wir freuen uns auf Sie!

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