So führen Sie den NPS erfolgreich ein und erhöhen Ihren Umsatz.

Nie wieder Befragungsergebnisse, die in der Schublade verschwinden! Kundenbefragungen mit messbarem ROI, Responseraten um die 30% und Ergebnissen, aus denen Sie direkt Handlungsempfehlungen ableiten können. 

Mit der Net Promoter Score®-Methodik erfahren Sie, warum Ihre Kunden bei Ihnen kaufen und was sie stört.

  • aus Kunden begeisterte Fans machen
  • treue Kunden gewinnen
  • wissen, wo die Brennpunkte im Unternehmen sind
  • eine Verknüpfung mit Umsatz und Ertrag herstellen

Mit paulusresult wird Ihr Unternehmen 100% kundenorientiert – schnell und effizient!

Für die Einführung des NPS bieten wir Workshops, Beratung und Best-Practices.

Passive, Promotoren, Kritiker NPS

Der Net Promoter Score NPS®

Der Net Promotor Score ist eine Methode, mit der Unternehmen herausfinden wie ihre Kunden über sie denken und was sie verbessern sollten. Dazu werden wenige, einfache Fragen an die Kunden gestellt und ausgewertet. Die Ergebnisse aus den Befragungen werden genutzt, um mit der NPS-Methodik systematisch an den wichtigsten Stellen im Unternehmen Verbesserungen umzusetzen.
Unsere NPS-Beratung beginnt mit einem Kick-Off-Workshop: In einem Vorgespräch legen wir vorab die Agenda und wichtige Aspekte fest. Im Workshop erfahren Sie, wie ein Net Promoter Score Programm funktioniert. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir die Umsetzung in Ihrem Unternehmen. In einer Abschlusstelco kurze Zeit nach dem Workshop klären wir offene Fragen und besprechen weitere Schritte.

Mehr Informationen zum NPS finden Sie auf unserem Blog.

Wie läuft eine NPS-Beratung zur Einführung der Net-Promoter-Score-Methodik ab?

Sie erhalten erste Antworten auf Ihre individuellen Fragen.  Wenn Sie möchten, erstellen wir im Anschluss ein individuelles Angebot.

Antworten auf Ihre Fragen

In einem kostenlosen Erstgespräch erfahren Sie anhand von Best-Practice-Beispielen mehr über die Net Promoter Score Methodik. Damit können Sie sich ein Bild machen, ob und welche Erfolge Sie mit dem NPS in Ihrem Unternehmen umsetzen könnten. Wenn Sie möchten, gehen wir auch auf Ihre individuellen Fragen ein: Kann Ihr bestehendes Befragungstool in die Net Promoter-Methodik integriert werden? Wie sieht eine systemgestützte Befragung aus?

Wenn Sie bereits ein NPS-Projekt planen, gehen wir gezielt auf Ihre Fragestellungen ein, um Ihnen erste Tipps & Tricks zu geben.

Individuelles Angebot

Konnten wir Sie von der NPS-Methodik begeistern, erhalten Sie ein individuell auf Sie abgestimmtes Angebot. Wir bieten feste Leistungspakete für Workshops, NPS-Bausteine und NPS-Branchenlösungen an. Je nach Aufgabenstellung erstellen wir Ihnen aus diesen Bausteinen und individuell kalkulierten Leistungen ein Angebot – maßgeschneidert für Ihr Projekt.

Baukasten

Alternativ können Sie aus unseren Consulting-Bausteinen im Shop Ihr NPS-Paket zusammenstellen. Besuchen Sie dazu einfach unseren Shop.

Es geht los: Gemeinsam mit Ihnen legen wir die Agenda des Workshops fest und nehmen auf, was Ihnen besonders wichtig ist.

Agenda zum NPS-Workshop

In einem telefonischen Vorgespräch bestimmen wir gemeinsam die Punkte der Agenda, z.B.

  • die Erläuterung der NPS-Methodik,
  • die Kundenauswahl,
  • die Häufigkeit Ihrer Befragungen,
  • die Formulierung der Fragen.
Wichtige Aspekte Ihres Unternehmens und Projekts

Jedes Unternehmen ist anders. Und genau das berücksichtigen wir. Ihr Unternehmen muss besondere Vorschriften einhalten, oder ein Teil Ihrer Belegschaft hat eigentlich gar keine Zeit für ein NPS-Programm? Sagen Sie uns das einfach – wir machen Ihnen Lösungsvorschläge und gemeinsam finden wir den besten Weg. In der Telco und per Email stimmen wir weitere wichtige Punkte Ihres NPS-Programms (z.B. Workshopteilnehmer, unternehmensspezifische Besonderheiten, Ihre Ziele im Projekt) ab. Weiterhin besprechen wir, welche Informationen wir im Vorfeld von Ihnen benötigen (z.B. bestehende Fragebögen, Aufbau/Struktur der Reports bisheriger Befragungen)

Gerne gehen wir auch auf bestehende Infrastruktur Ihres Unternehmens ein, z.B. Tools die Sie bereits für Ihre Kundenbefragungen nutzen.

Baukasten

Schauen Sie auch in unseren Shop für Consultingpakete zur NPS-Einführung!

Sie erhalten genau das Know-how, das Sie brauchen. Ziel ist, dass Sie direkt nach dem Workshop mit Ihrem NPS-Programm starten können.

Know-How-Transfer

Erst, die Theorie, dann die Praxis: Beim Kick-Off Workshop selbst bringen wir unser geballtes Know-how mit, z.B. Best-Practices aus Ihrer Branche. Weiterhin erhalten Sie Vorschläge zur Umsetzung direkt in Ihrem Unternehmen. Anhand dessen legen wir die Details Ihres NPS-Programms fest: Was sind realistische Ziele? Welche Kunden sollen befragt werden? Wie wird Ihr Fragebogen aussehen? Welche Details müssen Sie beachten, damit Sie nach der Auswertung Daten zur finanziellen Korrelation berechnen können (z.B. Auswertungen wie sich Ihr Umsatz durchschnittlich erhöhen kann, wenn Sie aus kritischen Kunden begeisterte Fans machen).

Der ‚Morgen kann es losgehen‘-Ansatz

Wir gestalten den Workshop interaktiv und achten darauf, alle Teilnehmer mitzunehmen. Ziel ist, dass Sie nach dem Workshop direkt mit Ihrem NPS-Programm loslegen können. Die Materialien und Ergebnisse erhalten Sie per Email nach dem Workshop, so dass Sie direkt loslegen können.

Baukasten zum Net Promoter Score

In unserem Onlineshop haben wir Beratungspakete zur NPS-Einführung. Schauen Sie einfach mal rein!

Welche Daten werden benötigt? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um den NPS technisch umzusetzen? 

Daten

Je mehr Sorgfalt Sie am Anfang auf die Auswahl der Daten legen, desto besser werden die Ergebnisse. Daher legen wir viel Wert auf die Datenauswahl. Gemeinsam mit Ihnen prüfen wir, welche Daten und Segmente in ihrem Unternehmen verfügbar sind. Dann legen wir fest, wie die Daten später für die Auswertung genutzt werden können. Damit sparen Sie Zeit und Geld für die Erstellung aussagekräftiger Reports.

Technische Voraussetzungen

Egal, ob Sie bereits ein Survey- oder Befragungstool haben, oder gar nicht wissen, ob Sie eins brauchen: Nach den Vorgesprächen mit Ihnen haben wir einen ersten Eindruck über Ihre aktuellen Befragungstools und Ideen. Im Workshop erläutern wir die technischen Voraussetzungen für die Umsetzung des NPS-Programms, und worauf Sie bei der Auswahl eines Tools achten müssen.  Gerne prüfen wir als zusätzliche Consultingleistung für Sie, ob die Umsetzung des NPS-Programms mit Ihrem bestehenden Tool möglich ist.

Alternativ bieten wir für NPS-Programme ab ca. 1.000 Kunden das Satmetrix-Software-Tool. Wir (und viele andere Unternehmen) finden, dass es das ideale System ist, um Kunden nach der NPS-methodik zu befragen. Mit der Satmetrix-Software können Sie die Befragung, den Versand der Einladungen, Auswertungen und den Closed Loop in einer einzigen Lösung verwalten. Über mehrere Länder und Zeitzonen versenden Sie per Email, SMS oder Survey-Link ihre Befragung. Durch die automatisierten, frei konfigurierbaren Dashboards reagieren Sie softwaregestützt und in Echtzeit auf Ihr Kundenfeedback.

Eine weitere Option ist das Einholen von Feedback mit den HappyOrNot Smiley-Terminals. Mit einem Druck auf einen Smiley-Button geben Ihre Kunden oder Ihre Mitarbeiter direkt vor Ort ihr Feedback ab.

Satmetrix: Das Komplettpaket vom Miterfinder des NPS
  • Einladungsmanagement
  • Analysen und automatisierte Dashboards
  • CRM-Integration
  • Social-Media-Integration
NPS-Befragung as a service

Möchten Sie kein eigenes System kaufen oder nutzen, können wir die Befragung für Sie im Satmetrix-System erstellen und Ihnen die Auswertungen regelmäßig zusenden. Bitte sprechen Sie uns an für ein individuelles Angebot. Oder besuchen Sie unseren Shop für NPS-Beratung.

Bei der Umsetzung Ihres NPS-Programms begleiten wir Sie auf Wunsch mit Beratung, als Komplettumsetzung oder mit einzelnen Consultingpaketen, zu einem festen Preis.  

Sicherheit & Kontrolle

Wir können die Einführung begleiten oder die Befragungen systemgestützt für Sie durchführen. Sie entscheiden. Dabei arbeiten wir mit Festpreisen und stimmen die Einführung individuell auf Ihr Unternehmen ab. Wir machen die Arbeit, Sie behalten die Kontrolle.

Projektmanagement

Haben Sie uns einen Auftrag zur Umsetzung Ihres NPS-Programms erteilt, behalten wir mit Projektmanagement-Methoden wie Six Sigma und GPM/IPMA alle Schritte Ihres Programms im Überblick. Wir unterstützen Sie auch mit Best-Practices bei kniffligen Fragen wie z.B.: Wie begeistere ich Mitarbeiter und Führungskräfte vom NPS-Programm und sichere damit dem Erfolg? Worauf muss ich achten, wenn ich nicht-anonymisiertes Kundenfeedback einhole? Welche Daten sind notwendig, um später die gewünschten Analysen und Auswertungen zum NPS zu erstellen?

NPS-Health-Checks und Consultingpakete

Bei unseren Kunden führen wir als Teil des NPS-Consulting auf Wunsch ein bis zweimal im Jahr NPS-Health-Checks durch: Danach wissen Sie, mit welchen Maßnahmen auf der Basis von Kundenfeedback Sie Ihre Kundenzufriedenheit weiter steigern können. Schauen Sie doch einfach mal in unserem Shop, wir bieten Consultingpakete zum Festpreis.

Mit unserem Net Promoter Score Programm erhalten Sie:

  • Befragungsergebnisse aus Kundenbefragungen, die sich wirklich lohnen
  • Informationen, mit denen Sie entscheiden können, welche Bereiche in Ihrem Unternehmen (z.B. Support, Produktnutzung) verbessert werden müssen, damit Ihre Kunden bei Ihnen bleiben
Consulting-Bausteine zum NPS

In unserem Shop finden Sie Bausteine für Ihr erfolgreiches NPS-Programm. Schauen Sich sich einfach um und kontaktieren Sie uns bei Fragen!

Sie sind interessiert an einem NPS-Programm oder einer Kundenbefragung nach der Net-Promoter-Score-Methodik?

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