NPS Software: Eine zentrale Plattform für Ihr komplettes NPS®-Programm

Inhalte der NPS-Software

  • Auf Cloud-Basis
  • Erstellung und Versand von Kundenbefragungen
  • Surveys per SMS und Online 
  • Automatisierte Analysen und Dashboards 
  • Social-Media-Integration
  • Abbildung der gesamten Customer Journey
  • Management des Closed Loop-Prozesses

Komfortabel und benutzerfreundlich

Sie suchen nach einem zentralen Tool für Ihr NPS®-Programm?

Sie möchten für mehrere Abteilungen oder Niederlassungen den NPS erheben?
Sie befragen über 1.000 Kunden und möchten den Überblick behalten?
Die Auswertung Ihrer NPS-Befragung per Excel oder Befragungstools kostet zu viel Zeit und Ressourcen?

Das Satmetrix Customer Experience Management bietet Ihnen eine zentrale Plattform in der Cloud, um die gesamte NPS-Kundenbefragung durchzuführen. Die Entwickler der Software gehören zu den Miterfindern des NPS® (Net Promoter Score). Der NPS ist ein weltweit anerkannter und führender KPI (Key Performance Indicator) zum Messen UND Verbessern der Kundenorientierung, zum Erreichen von Kundenloyalität und in Folge von profitablem Wachstum.

Wie ist unsere NPS-Software entstanden?

Satmetrix ist einer der drei Miterfinder des NPS® (Net Promoter Score), zusammen mit Fred Reichheld und der Unternehmensberatung Bain & Company.

  • Fred Reichheld hatte schon seit den 80er Jahren beobachtet, dass Unternehmen mit einem starken Fokus auf Kundenzufriedenheit erfolgreicher waren als andere Unternehmen. Er stellte jedoch fest, dass keine der bisherigen Kennzahlen die Kundenloyalität wirklich messen konnten.
  • An der Harvard University erforschte er dieses Paradox und entwickelte gemeinsam mit Bain & Company und Satmetrix den NPS.
  • Satmetrix lieferte die NPS Software.
  • Seit 2003 nutzen Unternehmen das Know-how unserer NPS-Software, um zu verstehen, was Kunden wirklich wollen und um profitabel zu wachsen.
  • Der NPS ist inzwischen eine weltweit anerkannte und führende KPI (Key Performance Indicator) zum Messen UND Verbessern der Kundenorientierung, zum Erreichen von Kundenloyalität.
  • paulusresult ist seit 2011 offizieller Solution Partner von Satmetrix.

Unsere Lösung bietet die führende Customer Experience Management (CEM)-Plattform, um effiziente Kundenloyalitätsprogramme auf Basis des NPS umzusetzen.

Unser NPS-Lösung ist DSGVO-konform

Unsere NPS-Software bietet eine Anonymisierungsfunktion, mit der Sie personenbezogene Daten schnell und einfach aus dem System löschen oder anonymisieren können. Sprechen Sie uns an zur DSGVO-konformen Umsetzung Ihrer NPS-Befragung!

NPS Verteilung Net promoter Score
Satmetrix DSGVO-ready

Screenshots unserer NPS-Software

Das Satmetrix-System zeichnet sich durch eine sehr intuitive und grafisch gestaltete Benutzeroberfläche aus. Als Software auf Cloud-Basis ist es schnell und einfach zu implementieren. Sie können damit Ihre gesamte Kundenbefragung durchführen – von der Einladung bis zur Auswertung und dem Closed-Loop-Prozess. Sehen Sie einfach selbst in den Screenshots.

Wir unterstützen Sie gerne dabei, ein effizientes NPS-Programm zu implementieren – mit Beratung, Umsetzung und Best-Practices.

Kontaktieren Sie uns einfach für eine Live-Demo und um mehr über den Ablauf einer NPS-Software-Einführung zu erfahren.

Wir freuen uns auf Sie!

Kundenloyalität messen: Die Funktionalitäten unserer NPS-Software im Überblick

  • Wertvolle Informationen aus Kundensicht erhalten, ohne Ihre Kunden mit langen Fragebögen zu nerven.
  • Feedback einfach im Unternehmen verteilen – genau nach Ihren Wünschen und ohne permanente manuelle Eingriffe.
  • NPS-Werte und Kundenzufriedenheit immer im Überblick – mit dem 360-Grad-Dashboard zu Ihrem Unternehmen und einem Frühwarnsystem gegen Kundenabwanderung
  • Abbildung Ihrer gesamten Customer Journey im System
  • Automatische Übernahme für Befragungen
  • Automatisierte Analysen zu NPS-Scores: gesamt, über verschiedene Kundensegmente, im Zeitverlauf, Entwicklung des NPS
  • Automatisierte Auswertungen zur Zufriedenheit Ihrer Kunden entlang der Customer Journey
  • Frei konfigurierbare Dashboards
  • Ursachenanalysen und automatisierte Treiberanalyse
  • Auswertung der offenen Fragen: Kommentarströme und Textanalysen, Word-Clouds, Verschlagwortung im System
  • Frei konfigurierbare Dashboards pro User
  • Schnittstellen zu CRM-Systemen, z.B. Salesforce
  • Follow-Up übers System: Auswertung der offenen, geschlossenen und in Bearbeitung befindlichen Closed Loops
  • Unterstützt Sie bei der Auswertung Ihres Closed Loop-Prozesses durch Live-Auswertungen

NPS-Auswertung ohne Stress

Mit Satmetrix werten Sie den NPS für alle Unternehmensbereiche schnell und einfach aus. Die Software berechnet nicht nur Ihre NPS-Werte, sondern erlaubt auch die Aufschlüsselung des NPS nach Segmenten. Diese Segmente definieren Sie völlig frei nach Ihren Bedürfnissen. Damit können Sie z.B. Ihren NPS für verschiedene Länder, Regionen oder Filialen ohne Aufwand vergleichen. Benutzerdefinierte Alarme informieren Sie, falls Ihre Kundenzufriedenheit z.B. in einer Region in einen kritischen Bereich rutscht.

Unsere NPS-Software: Eine ausgezeichnete Lösung

Wir bieten Ihnen die führende Customer Experience Management (CEM)-Plattform, um effiziente Kundenloyalitätsprogramme auf Basis des NPS umzusetzen. Die Lösung wurde 2014, 2015, 2016, 2017 und 2018 als „Best of IT“ von der Initiative Mittelstand ausgezeichnet. paulusresult ist seit 2011 offizieller Solution Partner für das NPS-System Satmetrix.

Link zur Homepage des Innovationspreises

Innovationspreis IT Satmetrix
Best of It Satmetrix
Best of IT Satmetrix

Kundenfeedback greifbar machen und die richtigen Entscheidungen treffen

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