Sprachanalyse
Einsparungen und Mehrumsätze durch Sprachanalyse

Sprachanalyse – Effizienz Online-Rechner

Berechnen Sie mögliche Einsparungen und Mehrumsätze durch Sprachanalyse

Was ist Sprachanalyse?

Mit einer Sprachanalyse analysieren Sie alle Gespräche in einem Service Center oder einem Call Center. Das hilft dabei, vereinbarte Service Levels zu erreichen und die Kosten zu senken. Dabei wandelt die Sprachanalyse Software gesprochenes Wort in phonetische Zeichen um. Sie analysiert auch Stimmungen und Emotionen sowie den Gesprächsverlauf.

Lohnt sich die Investition in die Sprachanalyse-Software?

Bevor ein Unternehmen eine neue Software einführt, muss es wissen ob sich die Investition auch lohnt. Bei Sprachanalyse gibt es einige Parameter, die damit verbessert werden. So ist es möglich, vorab auszurechnen welche Einsparungen ein Unternehmen pro Jahr mit Sprachanalyse erzielt.

Wie funktioniert’s?

In den Rechner geben Sie Werte aus Ihrem Unternehmen ein. Das ist z.B. wie viele Agenten Sie im Call Center haben. Oder wie viele Calls Ihr Service Center pro Jahr bekommt. Aus diesen Werten berechnet das Tool Ihre mögliche jährliche Einsparung durch Sprachanalyse. Auch zusätzliche mögliche Umsätze durch die Sprachanalyse rechnet das Tool aus. 

Dank des Online-Rechners von paulusresult. können Sie mögliches Einsparpotential und eventuelle Mehrwerte direkt berechnen.

Wie schnell rechnet sich Sprachanalyse? – Jetzt mit unserem Online-Rechner berechnen

Wie schnell rechnet sich Sprachanalyse?
Berechnen Sie mögliche Einsparungen und Mehrumsätze durch Sprachanalyse
Anzahl Agenten im Service Center
Nutzen Sie den vorbelegten Wert oder verändern Sie ihn, um die Auswirkungen auf Ihr Unternehmen zu sehen.
Anzahl Inbound Calls pro Jahr
Nutzen Sie den vorbelegten Wert oder verändern Sie ihn, um die Auswirkungen auf Ihr Unternehmen zu sehen.
Durchschnittliche Gesprächszeit (sek)
Nutzen Sie den vorbelegten Wert oder verändern Sie ihn, um die Auswirkungen auf Ihr Unternehmen zu sehen.
Kosten pro Call-Center Stunde (€)
Nutzen Sie den vorbelegten Wert oder verändern Sie ihn, um die Auswirkungen auf Ihr Unternehmen zu sehen.
Anzahl der Kunden
Nutzen Sie den vorbelegten Wert oder verändern Sie ihn, um die Auswirkungen auf Ihr Unternehmen zu sehen.
Kundenabwanderung in % pro Jahr
%
Nutzen Sie den vorbelegten Wert oder verändern Sie ihn, um die Auswirkungen auf Ihr Unternehmen zu sehen.
Durchschnittsumsatz pro Kunde pro Jahr (€)
Nutzen Sie den vorbelegten Wert oder verändern Sie ihn, um die Auswirkungen auf Ihr Unternehmen zu sehen.
Anzahl der Mitarbeiter im Quality-Monitoring / Training
Nutzen Sie den vorbelegten Wert oder verändern Sie ihn, um die Auswirkungen auf Ihr Unternehmen zu sehen.
Kosten eines Compliance-Verstoßes (€)
Nutzen Sie den vorbelegten Wert oder verändern Sie ihn, um die Auswirkungen auf Ihr Unternehmen zu sehen.
Anzahl der Compliance-Verstöße pro Jahr
Nutzen Sie den vorbelegten Wert oder verändern Sie ihn, um die Auswirkungen auf Ihr Unternehmen zu sehen.
∅ Mehrumsatz bei erfolgreichem Cross- / Upselling (€)
Nutzen Sie den vorbelegten Wert oder verändern Sie ihn, um die Auswirkungen auf Ihr Unternehmen zu sehen.
Cross- / Upsell-Quote (%)
%
Nutzen Sie den vorbelegten Wert oder verändern Sie ihn, um die Auswirkungen auf Ihr Unternehmen zu sehen.
Typische Verbesserungen:
AHT-Reduktion (%)
%
Wie reduziert sich die AHT (Average Handling Time, durschschnittliche Zeit pro Anruf) durch Sprachanalyse? In der Regel im Schnitt um 20%.
Verringerung der Kundenabwanderung
%
Durch Sprachanalyse sinkt die Kundenabwanderung in der Regel um 30% durchschnittlich.
Reduzierter Aufwand im Quality Monitoring
%
Sprachanalyse bedeutet weniger (Personal-)Aufwand für Quality-Überwachung. Im Schnitt um 50% reduziert.
Reduzierung Compliance-Verstöße
%
Sprachanalyse deckt sofort auf, wenn sich Mitarbeiter nicht an die Vorschriften halten. In der Regel werden Compliance Verstöße um 90% reduziert.
Verbesserung der Cross- / Upsell-Quote (%)
%
Durch Sprachanalyse sind gezielte Coachings und mehr Verkäufe möglich. In der Regel ist eine Steigerung von 20% möglich.
Angegebene Standardwerte sind typische und realistische Zahlen. Korrigieren Sie entsprechende Werte für Ihr Umfeld.
Mitarbeiter werden mit 1.600 Stunden / Jahr berechnet.

Nur noch ein letzter Schritt für Ihr Ergebnis

Gerne berechnen wir Ihnen Ihr Ergebnis anhand Ihrer Daten! Nach der Eingabe und dem Einsenden Ihrer Daten erhalten Sie Ihr Ergebnis unmittelbar angezeigt. Sie haben Fragen? Kein Problem, scheuen Sie sich nicht mit uns in Kontakt zu kommen.

Name
Einwilligung(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Mehr über uns in den sozialen Medien

Das könnte Sie auch interessieren…