Wir haben für Sie nach den neuesten Trends auf der Marktforschungsmesse Research & Results geschaut. Dabei sticht ein Thema ganz klar hervor: Intelligente Text- und Sprachanalyse bzw. „Voice Analytics“. Unternehmen und Marktforscher setzen diese Technologien ein, um unstrukturiertes Feedback auszuwerten. Dazu gehören z.B. Freitextantworten in Befragungen, Gespräche aus dem Call-Center oder Bewertungen in sozialen Medien.

Künstliche Intelligenz und Machine Learning werden dabei immer wichtiger. paulusresult hat auf dazu auf der Research & results 2018 die Lösung NICE Nexidia und NICE Satmetrix vorgestellt, mit der Unternehmen gleichzeitig Kosten sparen und die Kundenzufriedenheit erhöhen.

paulusresult research results
Das Team von paulusresult und NICE Satmetrix auf der Marktforschungsmesse Research & Results 2018 (v. links nach rechts: James Riley, NICE Satmetrix; Christiane Liebe, Michael Paulus, paulusresult)
  • Unternehmen benötigen Kundenfeedback, um Investitionsentscheidungen treffen zu können.
  • Durch Gespräche im Call Center, Kommentare in sozialen Medien oder offene Antworten in Fragebögen entsteht immer mehr unstrukturiertes Feedback von Kunden
  • Auf der Messe Research & Results vom 24.-25.10.2018 in München suchten Unternehmen und Marktforscher nach Analysesoftware mit künstlicher Intelligenz, um die Auswertung dieses Feedbacks zu vereinfachen.

PS: Neues NPS-Know-how: Laden Sie unseren Vortrag „NPS erfolgreich einführen und mit Sprachanalyse Kosten sparen“ von der Research & Results herunter.

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