Marion Beier

Dr. Marion Beier, Projektleiterin

Ich bin seit 2017 bei paulusresult und Consultant für Expense Reduction Analysts (ERA). Als ERA-Kundenmanagerin bin ich die Schnittstelle zu meinen Kunden und zu unseren Experten.

Schon während meines naturwissenschaftlichen Studiums habe ich die Zusammenarbeit mit verschiedensten Fachrichtungen als fruchtbar schätzen gelernt und so auch mein Herz für das Projektmanagement entdeckt. Unseren interdisziplinären Ansatz beim ERA-Kostenmanagement schätze ich besonders – nicht jeder kann für Alles Experte sein, aber zusammen bringen wir alle Expertise zusammen – um Unternehmen dabei zu unterstützen „etwas besser als der Markt“ zu sein.

Ich spreche die Sprache von Wirtschaft und Entwicklung. Als Projektmanagerin habe ich verschiedenen Produkten unter strengen Regularien „mit auf den Markt geholfen“, unter anderem Medikamenten. Durch meine MBAs in Innovation/Technik und Unternehmensführung kann ich praxistaugliches Controlling und Reporting umsetzen. Es ist mir wichtig zu verstehen, wer was von uns in einem Projekt benötigt. Wenn ein Projekt erfolgreich sein soll, müssen die Erwartungen und Anforderungen verstanden und durch einen roten Faden verknüpft werden. Nur dann können alle Beteiligten mit dem Projektergebnis zufrieden sein – und das ist was wir letztendlich anstreben: Erfolgreiche Projekte mit zufriedenen Kunden.

 

Die Grundlagen für mein Projektmanagement habe ich in einem NASA / DLR-Projekt gelernt. Ich freue mich darauf, Ihr Projekt mit derselben Präzision und Professionalität umzusetzen.

Kontakt aufnehmen

This post is also available in: enEnglish (Englisch)

Log in with your credentials

Forgot your details?