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Qualtrics Customer Experience Management Software

Zentralisiertes Omnichannel Feedback, prädiktive Analysen & smarte Workflows
Qualtrics Customer Experience Management

Weil Sie das Beste verdienen –  paulusresult. und Qualtrics Customer Experience Management

Stellen Sie sich ein agiles Customer Experience Management System vor, das sowohl Ihre aktuellen als auch zukünftigen Anforderungen perfekt erfüllt. Über alle Kanäle und entlang der gesamten Customer Journey.

Mit der in Qualtrics Customer Experience Management eingebetteten KI/ML-Technologie erhalten Sie automatisch wertvolle Erkenntnisse und Empfehlungen. Profitieren Sie von unbegrenzten Umfragen, dynamischen Dashboards und leicht exportierbaren Berichtsoptionen, wie z.B. PDFs für Ihre Teams. Und das Beste: Qualtrics Customer Experience Management passt sich dank umfangreicher Schnittstellen ganz flexibel in Ihre bestehende IT Infrastuktur ein.

Mit Qualtrics Customer Experience Management und paulusresult. kombinieren Sie führende CEM Technologie mit dem Fachwissen und den Branchenkenntnissen unserer Experten. Sammeln Sie mit minimalem Aufwand Feedback entlang aller wichtigen Touchpoints Ihrer Customer Journey.

Warum Sie sich für paulusresult. entscheiden sollten

Experte für
Customer Experience

Aussagekräftige
Ergebnisse

Best
Practices

Projekte
zum Festpreis

Nachweisbarer
Return on Investment (ROI)

Klares Konzept &
sinnvolle Methoden

Qualtrics – High End CEM-System für umfassende Insights & wirksame Maßnahmen

Mit dem Premium Customer Experience Management System von Qualtrics und paulusresult. werden Ihre Customer Experience Initiativen ein Kinderspiel. Mit Unterstützung unserer CX-Experten bekommen Sie konstante und verständliche Einblicke in das, was Ihre Kunden wirklich denken und fühlen – und das ohne sie ständig mit endlosen Fragebögen zu nerven. 

Alle Feedbacks von Kunden können Sie einfach über die zentrale Web-Plattform sammeln, senden, analysieren und im Team teilen. Es ist das All-in-One-Tool, das Sie brauchen, um Ihren Kunden wirklich zu verstehen und aus diesem Verständnis Maßnahmen abzuleiten, die wirklich funktionieren.

Customer
Journey

Feedback über alle Kanäle & entlang der gesamten Customer Journey

Survey
Builder

Umfrageerstellung per Drag & Drop mit Fragenbibliothek & Vorlagen

Omnichannel
Umfrage

per E-Mail, SMS, QR-Code, WhatsApp
und vieles mehr

Automatische
Workflows

Für das Follow up im gesamten Unternehmen (Closed Loop)

Dashboards & Reports

rollenbasierte, anpassbare Dashboards und Berichte für schnelles Handeln.

Textanalyse

Alle Bewertungen automatisch analysiert auf einen Blick

Action Driver Chart

Genau herausfinden welche Bereiche optimiert werden sollten

Trends & Prognosen

Fundierte Entscheidungen auf Basis vielschichtiger Analysen und Modelle

Collaboration

Ideen und Feedback einreichen, bewerten und kommentieren

Cloud-Infrastruktur

zur ganzheitlichen Verwaltung Ihres Customer Experience Programms

Integration

Mühelose Einbindung
in Ihre bestehende IT-Landschaft

Sicherheit

Programmsicherheit & Benutzerkontrolle auf höchstem Niveau

Zeigen Sie Ihren Kunden, dass sie im Mittelpunkt Ihres Handelns stehen

Steigern Sie die Kundenloyalität und verwandeln Sie Ihre Kunden in treue Botschafter Ihrer Marke mit Qualtrics Customer Experience Management. Nutzen Sie unkomplizierte Kundenbefragungen, um wertvolle Insights zu erhalten. Analysieren Sie systematisch Ihre digitalen Bewertungen sowie Feedbacks aus sozialen Medien, um fundierte Einblicke in die Kundenwahrnehmung zu gewinnen. Integrieren Sie dieses Feedback nahtlos in alle Geschäftsbereiche mit einem effizienten Workflow. So stellen Sie sicher, dass vom Management bis zum Marketing jeder in Ihrem Unternehmen die Chance hat, aus direkten Kundenfeedback zu lernen und zu handeln.

Kundenzentrierung mit Qualtrics Customer Experience Management

Maßgeschneiderte Umfragen erstellen, Feedback einholen und handeln

Einfache, flexible und zielgerichtete Umfragen – vom Entwurf bis zur Umsetzung

Die große Flexibilität in der Umfrageerstellung eröffnet Ihnen ungeahnte Möglichkeiten. Dank einer intuitiven Benutzeroberfläche, die auf Drag-and-drop basiert, einer umfangreichen Auswahl von über 100 Fragetypen und vorbereiteten Umfragevorlagen von Experten, können Sie Kundenbefragungen in Minutenschnelle erstellen, anpassen und modifizieren. 

Befragen Sie Ihre Kunden ganz flexibel in Apps, auf Webseiten, in E-Mails, per SMS oder Chatbots. Nicht nur die Erstellung der Umfragen ist flexibel, sondern auch ihre Durchführung. Sie können den Ablauf Ihrer Umfrage ganz nach Ihren Bedürfnissen zu gestalten. Legen Sie Bedingungen zufällig fest oder führen Sie die Befragten entlang individuell gestalteter Pfade. 

Zudem können Sie mit dem Qualtrics Customer Experience Management „Look & Feel“-Editor das Design Ihrer Umfragen personalisieren. Erstellen Sie mit wenigen Klicks eigene Vorlagen und Themen, die genau auf Ihre Bedürfnisse und Ihre Zielgruppe zugeschnitten sind. Diese Flexibilität ermöglicht es Ihnen, Umfragen präzise auf Ihr Anliegen abzustimmen und so optimale Ergebnisse zu erzielen.

Eigenständige Anpassungen, intuitive Oberflächen & umfassendes Self-Service

Die Plattform von Qualtrics Customer Experience Management ist so gestaltet, dass sie direkt einsatzbereit ist, ohne den Bedarf an externen Beratern. Dank ihrer intuitiven Benutzeroberfläche können Sie Anpassungen mit Leichtigkeit vornehmen. Sollten dennoch Fragen auftreten, stehen Ihnen sowohl der Kundensupport, eine detaillierte Support-Seite und natürlich auf Wunsch auch unsere unsere Experten zur Seite.

Mit Qualtrics Customer Experience Management erstellen Sie individuelle Analysen, konfigurieren maßgeschneiderte Dashboards und verteilen diese gezielt an ausgewählte Benutzergruppen. Erstellen und senden Sie Umfragen eigenständig und richten Sie Benachrichtigungen ein, um stets über wichtige Rückmeldungen informiert zu sein – insbesondere, wenn es um kritische Bewertungen geht.

Für einen nahtlosen Start und reibungslose Abläufe stehen Ihnen die paulusresult. Experten zur Seite.  Von Best-Practices-Schulungen über gezielte Systemeinweisungen bis hin zu Unterstützung bei Umfragen und Auswertungen – wir sind für Sie da. Bei Bedarf übernehmen wir auch Teilaufgaben oder das gesamte Projekt für Sie.

Omnichannel Survey – von traditionell bis digital interaktiv

In unserer zunehmend digitalen Welt, in der die Kundenbindung von zentraler Bedeutung ist, bietet Ihnen die Nutzung variabler Umfragekanäle einen großen Vorteil.

E-Mail-Umfragen, beispielsweise, erlauben eine feingranulare Personalisierung – von der Abstimmung des idealen Zeitpunkts bis hin zur individuellen Gestaltung der Umfrageinhalte. Durch individuell angepasste E-Mail-Einladungen, die das Branding Ihres Unternehmens integrieren, und das Einbetten von Fragen direkt in die E-Mail erhöhen Sie nicht nur das Engagement, sondern auch die Antwortraten.

QR-Codes wiederum transformieren traditionelle Medien in interaktive Feedback-Plattformen. Ein einfacher Scan mit einem Smartphone kann Kunden von einem gedruckten Plakat oder einer Zeitschrift direkt zu einer digitalen Umfrage leiten, wodurch die Barrieren für das Feedback minimiert werden.

Da wir immer häufiger mobil kommunizieren, sind SMS- und Whatsapp-Umfragen unverzichtbar. Sie bieten eine direkte und unkomplizierte Kommunikationslinie zu Ihren Kunden. Sie erreichen Ihre Zielgruppe effizient und bieten ihr zugleich eine komfortable Möglichkeit des Feedbacks, ob direkt über die Nachrichtenfunktion oder über einen in der Nachricht enthaltenen Link.

Das Frontline-Feedback-Tool ermöglicht es Ihrem Team, das direkt im Kundenkontakt steht, wertvolles Feedback und Ideen im Unternehmen zu teilen. Dies fördert nicht nur die interne Kommunikation und Zusammenarbeit, sondern stellt auch sicher, dass Ihre Kundenbetreuung stets optimiert wird.

Durch die Kombination verschiedener Umfragekanäle können Sie eine ganzheitliche Sicht auf die Kundenwünsche und -bedürfnisse erhalten und Ihr Unternehmen kontinuierlich anhand dieses Feedbacks weiterentwickeln.

Eine Plattform für alle Feedback-Kanäle Ihres CX-Programms

Von verschiedenen Umfragewegen zu einem zentralen System: Mit Qualtrics CustomerXM verwalten Sie alle Kanäle effizient und versenden Umfragen über:

Email

Web

Online Panel

Social Media

Link

Mobil

Automatisierte Workflows – weniger Aufwand, größere Wirkung

CX-Verantwortliche stehen täglich vor der Herausforderung, schnell und effektiv auf Kundenfeedback einzugehen und dabei mehrere Prozesse gleichzeitig zu managen. Doch was, wenn Sie Ihre Aktionen und Workflows mit nur wenigen Klicks zu automatisieren könnten?

Mit Qualtrics Customer Experience Management können Sie Aktionen und Workflows durch ein benutzerfreundliches Low-Code-Interface automatisieren. So können Sie maßgeschneiderte Workflows erstellen, die nicht nur Ihre internen Abläufe straffen, sondern auch Ihre externe Feedbackschleife schließen.

 

Automatisierte Workflows mit Qualtrics Customer Experience Management

Setzen Sie automatische Trigger sowohl für umfassende Aktionen als auch für individuelle Kundenmaßnahmen. Sie können Workflows so planen, dass sie durch spezifische Ereignisse ausgelöst werden oder zu festgelegten Zeiten starten. Und wenn dringende Handlungen nötig sind, sorgt das Ticketing-System dafür, dass die richtige Person oder Rolle sofort informiert wird.

Senden Sie z.B. automatisch eine E-Mail, sobald ein Kunde eine Umfrage abgeschlossen hat und bestimmte Kriterien erfüllt sind. Diese direkte Kommunikation verbessert das Kundenerlebnis erheblich und zeigt, dass Sie das Feedback wertschätzen.

Noch besser wird es, wenn Sie Qualtrics Customer Experience Management in Ihre anderen Systeme wie Salesforce integrieren. Verfolgen Sie jede Kundeninteraktion und bleiben Sie stets über die neuesten Entwicklungen informiert. Sie werden außerdem umgehend benachrichtigt, wenn festgelegte Schwellenwerte überschritten werden, sodass Sie proaktiv reagieren können.

Rollenbasierte Dashboards – für Kundenzentrierung  im gesamten Unternehmen

Behalten Sie jederzeit den Überblick. Die rollenbasierten Dashboards von Qualtrics Customer Experience Management sind genau darauf zugeschnitten. Sie bieten intuitive Filteroptionen, die passende Einblicke für verschiedene Rollen innerhalb eines Unternehmens ermöglichen.

Ein wesentliches Merkmal ist die differenzierte Ansicht: von Einblicken auf Konto- und individueller Ebene bis hin zu einer Übersicht über die gesamte Customer Journey. Dies bedeutet, dass Sie nicht nur Zugriff auf Ihre personalisierten Daten haben, sondern auch die Möglichkeit, die gesamte Customer Journey durch das Unternehmen nachzuvollziehen. 

Die Integration von operativen Daten ermöglicht es, Trends und Schlüsselleistungsfaktoren für den CSAT (Customer Satisfaction Score) besser zu verstehen, da eine klare Verbindung zwischen Kundenfeedback und geschäftlichen KPIs hergestellt wird.

Für diejenigen, die ständig unterwegs sind, bietet die mobile App die Möglichkeit, Dashboards direkt auf dem Smartphone oder Tablet anzusehen. So sind Sie immer und überall in der Lage, auf wichtige Daten zuzugreifen.

Die Dashboards sorgen dafür, dass die richtigen Informationen den richtigen Personen präsentiert werden, was die Entscheidungsfindung erleichtert. Dank Echtzeit-Informationen können Verantwortliche schnell handeln. Es besteht auch eine klare Verbindung zu Geschäftskennzahlen, die es ermöglicht, die Auswirkungen von Kundenfeedback auf das Gesamtgeschäft zu sehen. Da die Plattform skaliert, bleibt die Ansicht über das gesamte Programm verbunden, wodurch eine kohärente und zusammenhängende Sicht auf die Kundenerfahrung gewährleistet wird. Dies alles führt zu einer höheren Benutzerakzeptanz und sorgt für eine größere Sichtbarkeit der Customer Experience innerhalb der gesamten Organisation.

Qualtrics Customer Experience Management im gesamten Unternehmen

Analysen, Trends, Prognosen – Datenbasierte Entscheidungen und excellente CX

Das Sammeln von Daten ist nur der erste Schritt. Doch oft fragt man sich: „Wo fange ich an?“ Mit Qualtrics Customer Experience Management erhalten Sie klare Analysen darüber, wie verschiedene Kundensegmente auf entscheidende Fragen reagieren. Wählen Sie Kennzahlen und gewünschte demografische Auswertungen – und Qualtrics liefert Ihnen präzise Berichte, die Ihnen zeigen, wo Handlungsbedarf besteht.

Zum Beispiel:

 

  • Kundenloyalität messen: NPS (Net Promoter Score)
    Mit spezifischen Fragen erfasst Qualtrics den Kundenzufriedenheitsindex und den von Fred Reichelt entwickelten NPS (Net Promoter Score). So erhalten Sie detaillierte Einblicke in die momentane und langfristige Kundenloyalität.
  • Zufriedenheit messen: CSAT (Customer Satisfaction Score)
    Mit detaillierten CSAT-Berichten erhalten Sie einen klaren Überblick darüber, wo Ihr Unternehmen in Bezug auf Kundenzufriedenheit steht, und können gezielte Maßnahmen ergreifen, um die Kundenerfahrung weiter zu verbessern.
  • Optimierung durch A/B-Tests
    Einfache A/B-Tests und Experimente helfen Ihnen dabei, Ihre Kundenprogramme kontinuierlich zu verbessern.
  • Schnelle Marktforschung
    Haben Sie spezifische Fragen? Mit Qualtrics können Sie zügige Untersuchungen durchführen und wertvolle Erkenntnisse gewinnen.
  • Evaluierung des Kundenaufwands
    Beobachten Sie, welchen Aufwand Ihre Kunden betreiben, um Probleme zu lösen oder Anfragen zu bearbeiten.
  • Conjoint-Analysen
    Ermitteln Sie, welche Produkt- und Serviceeigenschaften für Ihre Kunden am wertvollsten sind. Steigern Sie die Kundenerfahrung, ohne Ihr Budget zu überziehen.
  • Kunden- und Betriebsdaten im Blick
    Kombinieren und vergleichen Sie Kunden- mit Betriebsdaten. Erhalten Sie so einen umfassenden Einblick in Ihr Geschäft und untermauern Sie den ROI, den Sie durch verbesserte Kundenerlebnisse erzielen.

KI gestützte Analysen – vollintegriert für blitzschnelle Erkenntnisse

Qualtrics Customer Experience Management nutzt Künstliche Intelligenz, um Kundenfeedback tiefergehend zu analysieren. Dadurch erkennt das System nicht nur Schlüsselwörter, sondern auch Stimmungen und Kontexte, wodurch eine präzisere Analyse ermöglicht wird. Durch maschinelles Lernen passt sich das System stetig an und verbessert seine Genauigkeit. Dies optimiert nicht nur den Analyseprozess, sondern liefert Ihnen auch wertvollere Einblicke in das Kundenfeedback.

KI gestützte Analysen mit Customer Experience Management
Textanalyse

Die erweiterte Textanalyse von Qualtrics Customer Experience Management bietet automatische Themenkonfigurationen und verfügt über 50 einsatzbereite Themenbibliotheken, die eine schnelle und effektive Analyse ermöglichen. Mit einer Genauigkeit von 95% in der Stimmungsanalyse für englische Antworten rangiert Qualtrics zu Recht als Branchenführer. Das System benötigt kein manuelles Tagging, da es durch maschinelles Lernen ständig aktualisiert wird. Darüber hinaus unterstützt die Analyse über 16 verschiedene Sprachen, was ihre Anwendbarkeit weltweit erhöht. Ein besonderes Merkmal ist die Möglichkeit, mittels Regression die relative Bedeutung von Themen für den Gesamt-CSAT zu bestimmen.

So können Sie tief verborgene Erkenntnisse im offenen Text entdecken und  verstehen. Doch das System geht noch einen Schritt weiter: Es wandelt die Gedanken und Meinungen der Kunden systematisch in strukturierte Einblicke um, indem es fortschrittliche Themen- und Stimmungsanalysen verwendet. Dies bietet Ihnen die Möglichkeit, nicht nur zu sehen, was ihre Kunden sagen, sondern auch, wie sie es fühlen und warum. Mit dieser detaillierten Textanalyse können Sie nun die Tiefe und Breite des Kundenfeedbacks voll ausschöpfen, um datenbasiert kundenorientierte Entscheidungen zu treffen.

Mit Qualtrics Customer Experience Management können Sie so schneller Themen identifizieren und die Genauigkeit Ihrer Analysen verbessern. Manuelle Eingriffe werden minimiert, was den Prozess effizienter macht. Zudem hilft die Analyse, die Ursachen hinter den Daten zu verstehen und Maßnahmen besser zu priorisieren. So vereinfacht und optimiert die integrierte Textanalyse den Datenanalyseprozess erheblich.

Action Driver Chart – Fokus auf das Wesentliche

Entdecken und verstehen Sie die entscheidenden Faktoren und Beziehungen, die für ihre spezifischen Zielsegmente von Bedeutung sind. Statt sich in Daten zu verlieren, ermöglicht Ihnen Qualtrics Customer Experience Management umsetzbare Erkenntnisse zu sammeln, die direkt auf konkrete Geschäftsziele ausgerichtet sind. Die große Benutzerfreundlichkeit ermöglicht Ihnen, ohne umfangreiche Schulungen die vielversprechendsten Möglichkeiten für einen höheren Return on Investment (ROI) zu identifizieren. 

Darüber hinaus bietet das Tool die Flexibilität, benutzerdefinierte Filter für unterschiedlichste Bereiche, sei es ein spezifisches Produkt, eine Geschäftseinheit, ein Servicetyp oder ein Kommunikationskanal, anzuwenden. Dies ermöglicht es Ihnen, tiefe und gezielte Einblicke in die individuellen Erfahrungen ihrer Kunden zu erhalten und so stets den Puls ihrer Zielgruppen im Blick zu behalten.

Trends & Prognosen

Mit Qualtrics Customer Experience Management wird die Datenanalyse zum Kinderspiel. Es ermöglicht Ihnen, Trends zu erkennen, Muster und wichtige Informationen in Ihren Daten zu sehen, damit Sie klare datenbasierte Entscheidungen treffen können. Unabhängig davon, ob Sie nach Korrelationen suchen, Regressionen durchführen, Cluster-Analysen erstellen oder Kreuztabellen verwenden möchten – Sie können all diese leistungsstarken statistischen Analysen einfach per Mausklick durchführen. Und das Beste daran, all diese Funktionen sind direkt in der Plattform integriert und können durch ihre intuitive Bedienung selbstständig genutzt werden.

Zusätzlich automatisiert das Tool den Analyseprozess noch weiter. Es führt komplizierte Analysen wie multivariate Regressionen und Conjoint-Analysen automatisch für Sie durch. Dabei müssen Sie sich nicht durch komplexe Ergebnisse wühlen. Die Ergebnisse werden Ihnen in klarer, verständlicher Sprache präsentiert, sodass sich Ihr Team sofort auf die nächsten Schritte konzentrieren kann. Dabei analysiert das System automatisch Ihre Daten im Hintergrund und sendet Ihnen Warnungen, wenn es Zeit ist zu handeln.

Sicherheit und Integration

Im Customer Experience Management (CEM) ist die Sicherheit von Kundendaten nicht nur eine Pflicht, sondern auch ein Vertrauensbeweis. Qualtrics Customer Experience Management garantiert höchste Compliance mit anerkannten Zertifizierungen wie GDPR und ISO 270001. Darüber hianus ermöglicht das System eine individuelle Datenverschlüsselung. 

Dank zahlreicher Schnittstellen lässt sich Qualtrics Customer Experience Management perfekt in bestehende Systemlandschaften integrieren. Das Ergebnis: Eine sichere und effiziente Customer Experience Plattform, die eine ganzheitliche Customer Experience ermöglicht.

 

Security & Compliance

Qualtrics Customer Experience Management bietet eine Kombination aus technischer Raffinesse und robusten Sicherheitsmaßnahmen. 

Mit integrierten Zertifizierungen wie FEDRAMP, HITRUST, GDPR, HCAHPS, ISO 270001 und SOC2 Typ 2 gewährleistet es höchste Compliance-Standards. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Daten im Ruhezustand und während der Nutzung im Produkt zu verschlüsseln, wobei Sie den Verschlüsselungsschlüssel selbst kontrollieren.

Weiterhin stellt Qualtrics Customer Experience Management Funktionen für den Schutz vor Datenverlust, Datenschutz- und Compliance-Kontrollen sowie genehmigte Vorlagen zur Datenverwaltung zur Verfügung.
Außerdem bietet Ihnen das System eine flexible Verwaltung von Benutzerzugriffen und -berechtigungen durch Active Org, welche eine automatische Synchronisierung mit dem Identitätsanbieter des Kunden ermöglicht und Ihnen die Anmeldung erleichtert.

Sicherheit bei Qualtrics Customer Experience Management

Integrieren ohne Hürden: Unsere Erweiterungen machen’s möglich.

Zentralisieren Sie Ihre Customer-Experience- und Betriebsdaten und integrieren Sie diese dank Automatisierung mit Top-Tools wie Zendesk, Adobe Analytics, Salesforce, Tableau und vielen anderen Lösungen.

  • Salesforce: Senden Sie Transaktionsumfragen, Tauschen Sie  Daten mit Qualtrics und ermöglichen Sie die Zuordnung zurück zu Salesforce. Zudem versenden Sie Umfragen und betrachten Dashboards in Salesforce.

  • Zendesk: Erstellen und aktualisieren Sie Tickets und Profile basierend auf Qualtrics-Umfrageantworten.

  • Adobe Analytics: Übergeben Sie Qualtrics-Umfragedaten an Adobe Analytics und nutzen benannte Variablen für Website-Feedback

  • Tableau: Visualisieren Sie Ihre Qualtrics-Daten und nutzen Ergebnisse effektiv.

  • Zapier: Mit der Zapier-Erweiterung können Sie “Zaps” in Zapier anlegen, um sich mit Tausenden anderer kompatibler Anwendungen wie Facebook, Quickbook, MailChimp und mehr zu verbinden.

  • Marketo: Erstellen Sie eindeutige Qualtrics-Links und speichern sie in Marketo-Lead-Feldern für E-Mail-Kampagnen.

  • Schlupf: senden Sie Umfragen in Slack und erhalten Sie Nachrichten bei abgeschlossenen Antworten.

  • Freshdesk: Mit der Freshdesk-Erweiterung können Sie Tickets in Freshdesk basierend auf Ereignissen anlegen und aktualisieren, die in Qualtrics ausgelöst werden.

  • Hubspot: Mit der Hubspot-Erweiterung können Sie Geschäfte, Kontakte, Tickets und Unternehmen in Hubspot basierend auf gesammelten Umfrageantworten anlegen und aktualisieren.

  • ServiceNow: Mit der ServiceNow-Erweiterung können Sie Datensätze in ServiceNow anlegen und aktualisieren sowie Kundenkontaktinformationen aktualisieren, die durch Umfrageantworten bereitgestellt werden.

  • Microsoft Dynamics: Mit der Erweiterung Microsoft Dynamics können Sie Ihr Konto mit einer Qualtrics-Umfrage sowohl für Response-Mapping- als auch Web-to-Lead-Funktionen verknüpfen.

  • Jira: Mit der Jira-Erweiterung können Sie Probleme basierend auf Ereignissen anlegen und aktualisieren, die in Ihren Qualtrics-Umfragen oder Tickets auftreten.

  • Microsoft Teams: Mit der Microsoft-Teams-Erweiterung können Sie Umfragen an Ihre Teammitglieder in Microsoft Teams senden. Sie können auch Aufgaben einrichten, um Benachrichtigungen in Teams basierend auf Ereignissen in Qualtrics zu erhalten.

  • WhatsApp: Mit der WhatsApp-Erweiterung können Sie Ihre Qualtrics-Umfragen über WhatsApp senden, entweder als Umfrage-Link oder als 2-Wege-Umfrageaufnahme.

  • Twilio: Mit der Twilio-Erweiterung können Sie Ihre Qualtrics-Umfragen per SMS an Teilnehmer verteilen.

  • Google: Mit der Google-Erweiterung können Sie Antwortdaten in Google-Tabellen übertragen und Google-Kalender-Ereignisse basierend auf Umfrageantworten anlegen.

  • SAP: Mit der SAP-Erweiterung können Sie Kontakte aus SAP Customer Data Cloud in das XM Directory importieren.

  • Brandwatch: Mit der Erweiterung Brandwatch können Sie Aktionen für Ihre Brandwatch-Erwähnungen ausführen und Ihre Social-Media-Daten in Qualtrics-Dashboards visualisieren.

  • Tango Card: Mit der Tango-Card-Erweiterung können Sie Workflows einrichten, die E-Gutscheine als Ein-Instanz-Kaufanreize für Ihre Umfrage an Teilnehmer senden.

  • Dropbox: Mit der Dropbox-Erweiterung können Sie Importautomatisierungen für Kontakte im XM Directory aus Dateien konfigurieren, die in Ihrem Dropbox-Konto gespeichert sind.

  • SuccessFactors: Mit der SuccessFactors-Erweiterung können Sie Daten aus SuccessFactors in das Mitarbeiterverzeichnis extrahieren.

  • Health Connect: Mit der Health-Connect-Erweiterung können Sie in Ihr System für elektronische Gesundheitsakten (EHR) integrieren, um basierend auf den Ereignissen in Ihrem EHR-System einen Workflow in Qualtrics zu starten.

  • Qualtrics API: Mithilfe der Qualtrics API können Sie langwierige Prozesse automatisieren und Daten zwischen Qualtrics und externen Systemen in beide Richtungen übertragen.

Qualtrics Customer Experience erweitern – unternehmensweites Experience Management

Qualtrics ist die führende Experience Management Plattform, um zu verstehen, wie Kunden und Mitarbeiter sich fühlen und was sie über Produkte und Marken denken. Den Kern bildet eine spezialisierte Umfrage-Plattform CoreXM. Für jede Art von Feedback gibt es passende Umfrage-Optionen, damit Verantwortliche exakt die Insights erhalten, die sie benötigen.

  • CoreXM
    Der Kern der Experience-Management-Plattform. Zu den Standardprojekten gehören Umfragen, importierte Daten, Website- und App-Feedback sowie geführte Projekte.
  • CustomerXM
    Bleiben Sie stets ganz nah an Ihren Kunden, indem Sie an jedem Meilenstein der Customer Journey Feedback einholen und es dazu nutzen, Ihren Kunden jederzeit die beste Customer Experience zu bieten.
  • EmployeeXM
    Erhöhen Sie die Qualität der Employee Experience durch Experten-gestaltete Instrumente für Befragungen, Anweisungen, Berichte und Aktionspläne.
  • BrandXM
    Mit vorgefertigten Projekten können Sie die wesentlichen Treiber für Kundenloyalität und Conversion in jeder Stufe des Funnels entschlüsseln und so Ihre Marke weiterentwickeln.
  • ProductXM
    Nutzen Sie von Experten entwickelte Projekte, um Produkte sicher zu launchen und und dabei die passenden Preise und Features herausfiltern, in die Sie investieren wollen.
  • DesignXM
    Spezialisieren Sie sich auf die Optimierung Ihrer XM-Programme mithilfe erweiterter Funktionen wie JavaScript und Quoten.
Aufbau Qualtrics XM
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