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Customer Experience

profitables Customer Experience Management – welches begeistert

 
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Unabhängige Beratung, Software und Workshops zum Thema Kundenzentrierung – Ihr profitables Customer Experience Management, das alle begeistert – vom CEO bis zur Sales Abteilung.

Mit uns erreichen Sie Ihre CX-Ziele schneller & einfacher – egal ob Sie Feedback erfassen, den Rest des Unternehmens überzeugen oder eine höhere Responserate anstreben. Wir finden den kosteneffizientesten und einfachsten Weg, der genau zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt.

Festpreise geben Ihnen Sicherheit beim Planen und Ihr Ansprechpartner beantwortet auch die kleinste Detailfrage. Genießen Sie die angenehme Zusammenarbeit mit uns (laut Aussage unserer Kunden) und führen Sie Ihr Projekt entspannt zum Erfolg!

Customer Experience - Beitragsbild Siegel Erfolgs Garantie

Unsere Leistungen für Ihre Customer Experience

Workbook Kundenzentrierung

Der ultimative Ratgeber

Workbook Kundenzentrierung – so geht’s profitabel!

Ihr Customer Experience Projekt auf Erfolgskurs

Best Practices

Mit unseren Best-Practices aus erfolgreichen CX-Projekten weltweit wird Ihr Projekt schneller und entspannter fertig Sie kennen von Anfang an die typischen Fallstricke & Fehler – die überlassen Sie Ihrer Konkurrenz

Unabhängige Beratung

Egal, ob Sie Ihr bisheriges System behalten, ein neues einführen oder Ihr CX-Projekt outsourcen und auf ein eigenes System verzichten: Wir unterstützen Sie gerne und sind technologieoffen.

Festpreisgarantie

Ihr CX-Projekt bieten wir Ihnen zum Festpreis an. Zusätzlich ist im Angebot bereits ein kurzer Projektplan mit Zielen, Inhalten wie Workshops, Betreuung etc. enthalten. So wissen Sie, was auf Sie zukommt und bleiben im Budget.

Angenehme Zusammenarbeit

Eine angenehme Atmosphäre bei der Arbeit ist uns wichtig. Antworten bekommen Sie schnell und direkt umsetzbar, ohne Berater Bla-Bla. Wenn sie uns brauchen sind wir da, auch kurzfristig. Wir haben Verständnis, wenn Ihr Unternehmen ganz anders arbeitet als alle anderen und stellen uns darauf ein.

Sichtbarkeit im Unternehmen

Gemeinsam begeistern wir den Rest des Unternehmens. Nach jedem Schritt gibt es Ergebnisse, die Sie ins Unternehmen tragen (Quick Wins). Zusätzlich ROI-Berechnungen, Events, Flyer in Ihrem Corporate Design.

Unabhängigkeit von Beratern

Keine Lust mehr auf Beratung? Während des Projekts vermitteln wir Ihnen alles Wissen, das Sie benötigen um Ihr CEM-Projekt auch ohne uns weiter zu führen (auch wenn wir das sehr schade fänden).

Workbook Kundenzentrierung

Der ultimative Ratgeber

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Customer Experience Wissenswertes

Was ist CX überhaupt und was bedeutet Customer Experience Management?

CX ist die Abkürzung für Customer Experience, also das Kundenerlebnis  bzw. die Kundenerfahrung. Das sind alle Eindrücke, die ein Kunde von einem Unternehmen vor, während und nach der Geschäftsbeziehung erhält. Kundenerlebnisse sind dabei eher spontane Eindrücke. Die Kundenerfahrung hingegen bildet sich durch Reflexion nach einem Erlebnis. 

Customer Experience Management ist eine Unternehmensstrategie, um die Kundenerlebnisse und -erfahrungen zu optimieren. Vor dem Hintergrund, dass Produkte immer vergleichbarer werden und vor allem die Beziehung des Kunden zum Unternehmen maßgeblich bei einer Kaufentscheidung ist. Das Ziel ist, sich durch eine optimale Customer Experience von Wettbewerbern abzugrenzen.  

Kundenzufriedenheit einfach & schnell messen

Ohne zufriedene Kunden funktioniert kein Unternehmen. Aber wie die Kundenzufriedenheit messen & steigern? Die effizienteste  Lösung ist eine Kundenbefragung mit Online-Fragebogen. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, mit einem Feedback Terminal die Zufriedenheit vor Ort zu messen, z.B. in einer Filiale. Andere Unternehmen verwenden Social Media Monitoring und  interne Kennzahlen wie die Beschwerdeanzahl. Hier sind die Ergebnisse jedoch häufig nicht statistisch relevant und somit wenig belastbar. 

Mitarbeiterzufriedenheit und Customer Experience

Unternehmen mit zufriedenen Mitarbeitern sind erfolgreicher. Das gilt meistens als gesicherter Fakt. Untersuchungen zeigen jedoch, dass Customer Experience und Mitarbeiterzufriedenheit kaum zusammen hängen. Kann sogar hohe Mitarbeiterzufriedenheit schädlich für die Customer Experience sein? Wichtiger als die Kennzahl Mitarbeiterzufriedenheit ist für die Customer Experience die Mitarbeiterloyalität. Sie ist der Schlüssel für eine herausragende Kundenerfahrung. Das Verhalten und die Art der Kommunikation Ihrer Mitarbeiter können das Kundenerlebnis maßgeblich positiv oder negativ beeinflussen.

Kundenbefragungen, die jeder gerne beantwortet

Schon wieder eine Umfrage… Wie bekommen Sie Kundenfeedback, ohne Ihre Kunden zu nerven? Wie steigern Sie die Antwortrate Ihrer aktuellen Befragung? Können Sie Ihren Fragebogen kürzen und trotzdem aussagekräftigere Ergebnisse bekommen? Mit einer paulusresult Kundenbefragung auf Basis des Net Promoter Score NPS-Methodik holen Sie das Beste aus Ihren Daten heraus. In kurzen, halbtägige Workshops erarbeiten wir gemeinsam eine erfolgreiche Kundenbefragung,

  • die Ihnen maximale Insights liefert
  • und die ihre Kunden gerne beantworten.

Customer Experience Management, das alle begeistert

Customer Experience Management ist ein Erfolgsfaktor für Unternehmen, die wachsen möchten. Das ist inzwischen hinlänglich bekannt. Aber wie setzen Sie eine wirksame CX Strategie um? Viele Unternehmen starten ambitioniert und scheitern mit ihren Customer Experience Aktivitäten. Zum Beispiel, weil es zu aufwändig erscheint und der Nutzen nicht ersichtlich wird. Wichtig sind Quick-Wins, also Schritt-für-Schritt-Erfolge. CX-Botschafter bzw. Early Adopters tragen dann die Begeisterung für CX in die Abteilungen.  Das kann ein Vertriebler sein, der auf ein CX-Kundenfeedback reagiert und nun mehr verkauft hat. Oder eine Kundenservice-Mitarbeiterin, die viele positive Kundenbewertungen und einen schönen Bonus bekommen hat. Mit diesen Erfolgsstorys fällt es leichter, die nächsten Schritte im CX-Programm zu gehen. 

Workbook Kundenzentrierung

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Customer Journey Mapping, das die Conversion Rate erhöht

Die Customer Journey ist die Reise des Kunden durch Ihr Unternehmen. Mit ihrer Erstellung (dem sog. Mapping) können Sie Tage oder Wochen verbringen. Müssen Sie aber nicht! Entscheidend ist, welches Ziel Sie damit verfolgen. Ob es darum geht, Ihren Online-Shop zu optimieren oder die wichtigsten Touchpoints für Ihre Kundenbefragung zu finden: Mit der paulusresult Customer Journey Beratung erstellen Sie Ihre Customer Journey in genau der benötigten Tiefe. So kommt Ihr Projekt schnell und effizient voran.

Das NPS®-Konzept, das wirklich funktioniert

Viele Unternehmen haben den NPS in ihren Fragebogen integriert. Aber nur wenige von ihnen profitieren tatsächlich von positiven Effekten des NPS wie höhere Kundenzufriedenheit, mehr Weiterempfehlungen und mehr Umsatz.

Aus über 1000 Projekten wissen wir genau, wie Unternehmen den NPS zielführend einsetzen. Gemeinsam erarbeiten wir Ihren individuellen, realistischen NPS-Fahrplan. So wird der NPS von einem Papiertiger zu einem Projekt, das Ihr Unternehmen messbar voranbringt.

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