Kostenoptimierung – Potenzial online berechnen
Wie viel Potenzial habe ich für Kostenoptimierungen?
Der Kostenoptimierung – Potenzial Rechner
Mit diesem Kostenoptimierung – Potenzial Rechner finden Sie heraus, wie viel Potential bei Ihnen für eine Kostenoptimierung vorliegt. Dabei nutzt der Rechner zu den möglichen Einsparungen Durchschnittswerte aus vergangenen Projekten, die zuverlässig erreicht werden. Berechnen Sie so mögliche Optimierungen durch ein Kostenoptimierungsprogramm in Ihrem Unternehmen.Â
Kostenoptimierungen – Potenzial Online Rechner
Definition von Materialkosten, Sachkosten, Personalkosten
In dem Rechner geben Sie Ihre Materialkosten, Sachkosten nd Personalkosten ein. Sie sind sich unsicher, was zur jeweiligen Kategorie gehört? Hier finden Sie eine Definition
Materialkosten
Materialkosten sind die Kosten, die wegen der Produktion entstehen. Z.B. Kosten für Rohstoffe und Hilfsstoffe. In der Regel sind Materialien Dinge, die verbraucht werden.
Sachkosten
Sachkosten sind Kosten für Dinge, die nicht verbraucht werden. Es sind laufende Kosten für z.B. Gebäude und Fahrzeuge, die man aber nicht direkt dem Material zurechnen kann.
Personalkosten
Personalkosten sind die Kosten, die durch den Einsatz von Personal entstehen, auch Personalnebenkosten.
Wichtig: Die Definitionen für Materialkosten, Sachkosten und Personalkosten sind nicht immer klar abgegrenzt. Wer online recherchiert, findet widersprüchliche Definitionen. Das liegt daran, dass es im Geschäftsalltag gewisse Freiheiten bei der Zuordnung gibt. Ein Beispiel: Ein Unternehmen, das für die Steuer möglichst viele Fixkosten angeben möchte, wird so viele Kosten wie möglich als Fixkosten deklarieren. Ein Unternehmen, das eine bestimmte staatliche Förderung erhalten möchte, wird je nach Förderrichtlinie so viele Kosten wie möglich als Personalkosten oder Sachkosten angeben.
Kostenoptimierungen Ihre Potenzialanalyse
Sprechen Sie uns an!
Das könnte Sie auch interessieren…
KI in der Customer Experience: Der stille Killer der Kundenzufriedenheit?
Künstliche Intelligenz (KI) ist das Buzzword in der Welt der Customer Experience (CX). „Effizienz“, „Personalisierung“
Kostenoptimierung im Contact Center am Limit?
Potenziale und Grenzen der Kostenoptimierung im Contact Center Die Kostenoptimierung im Contact Center ist heute
Die wichtigsten Customer Experience KPIs für ein herausragendes Kundenerlebnis
Ein herausragendes Kundenerlebnis ist der Schlüssel zum Erfolg eines Unternehmens. Doch um dieses zu erreichen,