NPS-Kalkulator
Wie nutze ich den NPS-Kalkulator & wie zuverlässig ist das Ergebnis?
Der NPS-Kalkulator berechnet den NPS-Wert aus einer Kundenbefragung. Grundlage ist die Weiterempfehlungsfrage „Würden Sie uns weiterempfehlen?“. Die Antwortmöglichkeiten gehen von 0 = überhaupt nicht wahrscheinlich bis 10 = sehr wahrscheinlich.
Was ist der Net Promoter Score NPS?
Der NPS ist eine Kennzahl, mit der Unternehmen die Kundenloyalität messen. Er wird berechnet aus den kritischen Kunden eines Unternehmens und den begeisterten Fans.
Je größer die Datenbasis, desto belastbarer ist das Ergebnis. Es müssen jedoch nicht immer riesige Datenmengen gesammelt werden, um zuverlässige Aussagen zu treffen.
Wenn Sie wissen möchten, ob Ihre Stichprobengröße ausreichend war, um verlässliche Ergebnisse zu erhalten, beraten wir Sie gern.
NPS-Kalkulator online
Das könnte Sie auch interessieren…
Die wichtigsten Customer Experience KPIs für ein herausragendes Kundenerlebnis
Ein herausragendes Kundenerlebnis ist der Schlüssel zum Erfolg eines Unternehmens. Doch um dieses zu erreichen,
NPS Umfragen- die ultimative Schritt-für-Schritt-Anleitung
So einfach lassen Sie mit NPS Umfragen Ihre Kunden zu Wort kommen Erfahren Sie, wie
Expertentipps: So können Sie Ihre Survey Response Rate verbessern
Survey Response Rate verbessern – Bewährte Tipps und Maßnahmen für mehr Rücklauf bei Ihren Umfragen