CX Software – loyalere Kunden, mehr Umsatz
Bieten Sie Ihren Kunden an jedem Touchpoint ein unvergleichbares Erlebnis:
- Gewinnen Sie einfach neue Kunden
- Binden Sie Ihre Kunden kosteneffizient
- Erhöhen Sie den Umsatz pro Kunde
- Steigern Sie Ihre Kundenzufriedenheit
Bei paulusresult. erhalten genau die CX-Lösung, die zu Ihrem Unternehmen passt: Ob Mittelstand, Start-Up oder Konzern. Wir finden die kosteneffizienteste und beste Lösung für Sie!
paulusresult. die beste Wahl für Ihre Customer Experience Software
Warum CX Software bei paulusresult. kaufen?
Bei uns wählen Sie aus vier Lösungen und bekommen Unterstützung bei der Einführung mit persönlichem Ansprechpartner: Beratung, Projektmanagement, Support und auf Wunsch die komplette Umsetzung Ihres CX Projekts.
Persönlicher Ansprechpartner
Eine Projektleiterin betreut Sie während des gesamten Projekts. Ihr arbeiten ein bis zwei weitere Consultants zu, je nach Projektgröße. Diese Personen kennen Ihr Projekt und Ihr Unternehmen genau. So bekommen Sie schnell eine Antwort und lösen alle Herausforderungen zügig.
Sicherheit
Sie erhalten bei paulusresult. Lösungen von internationalen börsennotierten Konzernen, die bisher jede Krise gemeistert haben. Die Entwicklerteams verbessern die Software auf Grund von Kundenanforderungen permanent. So sind wir sicher, dass die Software auch in 5 Jahren noch Ihre CX-Funktionalitäten abdeckt.
Kompatibilität
Eine neue Software ist ein großer Schritt. Daher ist es wichtig, dass sie mit Ihren bestehenden Systemen nahtlos zusammenarbeitet. Unsere Lösungen (Satmetrix, Qualtrics, Verint, Sandsiv) bieten fertige Schnittstellen für die beliebtesten Unternehmens-Softwares sowie offene APIs.
Rundum Sorglos Paket
Wir begleiten Sie nicht nur bei der Einführung, sondern auch konzeptionell. Das bedeutet z.B., dass wir mit Ihnen erarbeiten wie Sie noch aussagekräftigere Ergebnisse aus Ihren Kundenfeedbacks bekommen.
Erfahrung
Wir setzen für Kunden regelmäßig CX-Projekte inkl. Software um. Sie profitieren von dieser Erfahrung, denn: Wir kennen die typischen Fehler bei der CX-Software Einführung und lotsen Sie daran vorbei.
Ohne Risiko
Sie möchten erst mal testen? Gerne setzen wir als Pilotprojekt eine Umfrage mit NICE Satmetrix inkl. Benachrichtigungen, Analysen und Dashboards für Sie um, ohne dass Sie die Software kaufen. Dabei finden Sie heraus, ob die Lösung zu Ihnen passt.
Was ist CX Software?
Die CX Software unterstützt alle Prozesse rund um das Management von Kundenerlebnissen. Das umfasst sowohl
- die Analyse
- die Auswertung von Kundenfeedbacks
- sowie die Verteilung und Verarbeitung von kundenbezogenen Informationen.
CX steht für Customer Experience, also die Kundenerfahrung. CX Management ist eine Unternehmensstrategie. Das Ziel davon ist, die Kundenbeziehungen bei jedem einzelnen Kontakt mit dem Unternehmen zu verbessern und sich so von Wettbewerbern abzugrenzen. Dabei fallen zahlreiche Aufgaben an. Beispiele sind Kundenbefragungen, richtig auf feedback zu reagieren (Closed Loop) oder Wege finden, um das Kundenerlebnis zu verbessern.
Begriffe wie „CEM-Systeme“ oder „Customer Experience Management Systeme“ oder „CXM Software“ sind lediglich Synonyme für die CX Software.
Unter anderem soll eine CX Software Ihnen dabei behilflich sein:
Feedback sammeln
Kundenbefragungen schnell und einfach erstellen, Einladungen geplant versenden
Auswerten
Jederzeit Live-Auswertungen in komfortablen Dashboards, von jedem Ort auf der Welt zugänglich
Feedback verteilen
Workflows erstellen, damit alle im Unternehmen das Kundenfeedback bekommen und darauf reagieren.
Abgrenzung zu CRM Software
CRM bedeutet Customer Relationship Mangement. Auch das ist eine Unternehmensstrategie. Das Ziel sind jedoch langfristig profitable Kundenbeziehungen. Mit CRM Software managen Unternehmen daher interne Prozesse: Zum Beispiel die Kontaktdaten der Kunden und Interessenten sowie die Kommunikation mit ihnen. Auch den Umsatz bilden Verantwortliche damit ab. In einem CRM-System liegen daher die Kundendaten, die das CEM-System schließlich nutzt. Unternehmen benötigen somit CRM und CEM Software.
Warum CX Software?
CX Software spart Ihnen Zeit und Sie gewinnen viel mehr Insights
Alle Kundenfeedbacks in einer Plattform
Automatische Live-Analysen
AI-gestützte Verschlagwortung
Kundenfeedback per Dashboards
Den Überblick behalten
Der Einsatz von CX Software ermöglicht Ihnen
Vertrieb stärken
Kundenservice verbessern
Call Center optimieren
Marke stärken
Customer Journey optimieren
Kundenverlust verhindern
Beliebte CX Softwares
Qualtrics
für die nahtlose SAP-Integration
Verint
die Lösung für den Mittelstand
Kennen Sie das?
Ihre Initiative für mehr Kundenzentriertheit ist gestartet, aber Ihnen fehlt die Zeit…
- Sie führen eine Kundenbefragung oder Marktforschung durch, nutzen Kennzahlen wie den NPS und werten Onlinerezensionen aus.
- Evtl. rufen Sie Kunden an, bedanken sich für das Feedback und haken nach (Closed Loop).
- Für die Analyse und die Nachverfolgung nutzen Sie Tools wie Excel, Ihre Befragungssoftware oder Ihr CRM-System.
Die Ergebnisse sind vielversprechend. Aber die Kapazität Ihres Teams stößt an ihre Grenzen:
- Häufig müssen Ihre Mitarbeiter Daten mehrmals eingeben. Das ist fehleranfällig und kostet Zeit.
- Die Nachverfolgung Ihres Kundenfeedbacks wird immer aufwändiger. Hat das Team die wichtigsten Kunden wirklich kontaktiert? Ein Monitoring-Tool fehlt.
- Sie haben den Eindruck, dass Sie noch mehr Einblicke aus Ihren Daten gewinnen könnten. Aber Ihre Zeit und Ihr Personal sind dafür einfach zu knapp.
- Das gesamte Unternehmen interessiert sich für das Kundefeedback – aber wie stellen Sie es allen Fachabteilungen oder Ländern zur Verfügung? Regelmäßig und mit vertretbarem Aufwand?
Eine CX-Software ist der nächste logische Schritt. paulusresult. bietet Ihnen CX-Lösungen:
„Kompatibel mit Ihren bestehenden Systemen & zukunftsfähig. Ihr Booster für loyalere Kunden und mehr Umsatz.“
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