CX Software
Jetzt erfolgreich loslegen mit paulusresult & Ihrer Customer Experience Software

CX Software – loyalere Kunden, mehr Umsatz

Bieten Sie Ihren Kunden an jedem Touchpoint ein unvergleichbares Erlebnis:

Bei paulusresult. erhalten genau die CX-Lösung, die zu Ihrem Unternehmen passt: Ob Mittelstand, Start-Up oder Konzern. Wir finden die kosteneffizienteste und beste Lösung für Sie!

paulusresult. die beste Wahl für Ihre Customer Experience Software

Warum CX Software bei paulusresult. kaufen?

Bei uns wählen Sie aus vier Lösungen und bekommen Unterstützung bei der Einführung mit persönlichem Ansprechpartner: Beratung, Projektmanagement, Support und auf Wunsch die komplette Umsetzung Ihres CX Projekts.

Persönlicher Ansprechpartner

Eine Projektleiterin betreut Sie während des gesamten Projekts. Ihr arbeiten ein bis zwei weitere Consultants zu, je nach Projektgröße. Diese Personen kennen Ihr Projekt und Ihr Unternehmen genau. So bekommen Sie schnell eine Antwort und lösen alle Herausforderungen zügig.

Sicherheit

Sie erhalten bei paulusresult Lösungen von internationalen börsennotierten Konzernen, die bisher jede Krise gemeistert haben. Die Entwicklerteams verbessern die Software auf Grund von Kundenanforderungen permanent. So sind wir sicher, dass die Software auch in 5 Jahren noch Ihre CX-Funktionalitäten abdeckt.

Kompatibilität

Eine neue Software ist ein großer Schritt. Daher ist es wichtig, dass sie mit Ihren bestehenden Systemen nahtlos zusammenarbeitet. Unsere Lösungen (Satmetrix, Qualtrics, Verint, Sandsiv) bieten fertige Schnittstellen für die beliebtesten Business Softwares sowie offene APIs.

Rundum Sorglos Paket

Wir begleiten Sie nicht nur bei der Einführung, sondern auch konzeptionell. Das bedeutet z.B., dass wir mit Ihnen erarbeiten wie Sie noch aussagekräftigere Ergebnisse aus Ihren Kundenfeedbacks bekommen.

Erfahrung

Wir setzen für Kunden regelmäßig CX-Projekte inkl. Software um. Sie profitieren von dieser Erfahrung, denn: Wir kennen die typischen Fehler bei der CX-Software Einführung und lotsen Sie daran vorbei.

Ohne Risiko

Sie möchten erst mal testen? Gerne setzen wir als Pilotprojekt eine Umfrage mit NICE Satmetrix inkl. Benachrichtigungen, Analysen und Dashboards für Sie um, ohne dass Sie die Software kaufen. Dabei finden Sie heraus, ob die Lösung zu Ihnen passt.

Was ist CX Software?

CX steht für Customer Experience, also die Kundenerfahrung. CX Management ist eine Unternehmensstrategie. Das Ziel davon ist, die Kundenbeziehungen bei jedem einzelnen Kontakt mit dem Unternehmen zu verbessern und sich so von Wettbewerbern abzugrenzen. Dabei bietet das Unternehmen dem Kunden immer wieder positive Erlebnisse. Die CX Software unterstützt dabei alle die dafür notwendigen Prozesse.

Begriffe wie „CEM-Systeme“ oder „Customer Experience Management Systeme“ oder „CXM Software“ sind lediglich Synonyme für die CX Software.

Unter anderem soll eine CX Software Ihnen dabei behilflich sein:

Feedback sammeln

Kundenbefragungen schnell und einfach erstellen, Einladungen geplant versenden

Auswerten

Jederzeit Live-Auswertungen in komfortablen Dashboards, von jedem Ort auf der Welt zugänglich

Feedback verteilen

Workflows erstellen, damit alle im Unternehmen das Kundenfeedback bekommen und darauf reagieren.

Abgrenzung zu CRM Software

CRM bedeutet Customer Relationship Mangement. Auch das ist eine Unternehmensstrategie. Das Ziel sind jedoch langfristig profitable Kundenbeziehungen. Mit CRM Software managen Unternehmen daher interne Prozesse: Zum Beispiel die Kontaktdaten der Kunden und Interessenten sowie die Kommunikation mit ihnen. Auch den Umsatz bilden Verantwortliche damit ab. In einem CRM-System liegen daher die Kundendaten, die das CEM-System schließlich nutzt. Unternehmen benötigen somit CRM und CEM Software.

Warum CX Software?

CX Software spart Ihnen Zeit und Sie gewinnen viel mehr Insights

CX Software - mehr Insights - Customer Experience Beratung paulusresult - Team Unternehmensberater zusammenarbeit
Alle Kundenfeedbacks in einer Plattform
Automatische Live-Analysen
AI-gestützte Verschlagwortung
Kundenfeedback per Dashboards
Den Überblick behalten

Einsatzbereiche von Customer Experience Software

Vertrieb stärken

Liefern Sie Ihrem Vertrieb die Insights über Kundenwünsche, mit denen er mehr und schneller verkaufen kann.

Kundenservice verbessern

Bringen Sie Ihren Kundenservice auf das nächste Level mit regelmäßigen Bewertungen zur Performance.

Call Center optimieren

Bieten Sie Ihren Kunden genau den Gesprächspartner, den sie brauchen.

Marke stärken

Mit positive Online-Bewertungen und tollen Erlebnissen bringen Sie Ihr Image bei den Kunden aufs nächste Level.

Customer Journey optimieren

Vom Erstkontakt bis zur Aftersales-Betreuung – Ihr Unternehmen bleibt positiv im Gedächtnis. Ihre Kunden kaufen gerne wieder.

Kundenverlust verhindern

Sagen Sie voraus, bei welchen Kunden die Gefahr einer Kündigung besteht und verhindern Sie das.

Beliebte CX Softwares

Sicherlich stellen Sie sich die Frage, welche Customer Experience Software jetzt für Sie die Richtige ist. Gerne beraten wir Sie hierzu gern und geben Ihnen eine Übersicht der bei uns vertrenenen Lösungen. paulusresult. vereint nicht nur die Marktführer unter einem Dach sondern auch die für Sie passenden Branchenlösungen.
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Qualtrics

für die nahtlose SAP-Integration

NICE Satmetrix

die High-End-Lösung

VERINT Logo 333 x 40px

Verint

die Lösung für den Mittelstand

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Kennen Sie das?
Ihre Initiative für mehr Kundenzentriertheit ist gestartet, aber Ihnen fehlt die Zeit…

  • Sie führen eine Kundenbefragung oder Marktforschung durch, nutzen Kennzahlen wie den NPS und werten Onlinerezensionen aus.
  • Evtl. rufen Sie Kunden an, bedanken sich für das Feedback und haken nach (Closed Loop).
  • Für die Analyse und die Nachverfolgung nutzen Sie Tools wie Excel, Ihre Befragungssoftware oder Ihr CRM-System.

Die Ergebnisse sind vielversprechend. Aber die Kapazität Ihres Teams stößt an ihre Grenzen:

  • Häufig müssen Ihre Mitarbeiter Daten mehrmals eingeben. Das ist fehleranfällig und kostet Zeit.
  • Die Nachverfolgung Ihres Kundenfeedbacks wird immer aufwändiger. Hat das Team die wichtigsten Kunden wirklich kontaktiert? Ein Monitoring-Tool fehlt.
  • Sie haben den Eindruck, dass Sie noch mehr Einblicke aus Ihren Daten gewinnen könnten. Aber Ihre Zeit und Ihr Personal sind dafür einfach zu knapp.
  • Das gesamte Unternehmen interessiert sich für das Kundefeedback – aber wie stellen Sie es allen Fachabteilungen oder Ländern zur Verfügung? Regelmäßig und mit vertretbarem Aufwand?

Eine CX-Software ist der nächste logische Schritt. paulusresult. bietet Ihnen CX-Lösungen:

Kompatibel mit Ihren bestehenden Systemen & zukunftsfähig. Ihr Booster für loyalere Kunden und mehr Umsatz.“

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