Unternehmen ankommt
die wirklich gelebt werden
Kundenbefragung – so steigern Sie Ihren Erfolg
Kundenbefragung mit hoher Responserate & aussagekräftigen Ergebnissen
Entscheidungen treffen
Treffen Sie die richtigen Entscheidung auf Basis Ihres Kundenfeedbacks
Vorsprung
Seien Sie dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus
Top Auswertungen
Sie benötigen nur wenige Fragen für aussagekräftige Ergebnisse
Mit paulusresult. wird Ihre Kundenbefragung das wichtigste Instrument, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Denn mit uns befragen Sie nicht nur Ihre Kunden, sondern transportieren die Ergebnisse erfolgreich ins gesamte Unternehmen.
Was ist eine Kundenbefragung?
Eine Kundenbefragung ist ein Instrument, um Informationen über Kunden und Interessenten eines Unternehmens zu gewinnen. Diese Informationen sind zum Beispiel:
- Kundenzufriedenheit
- Kundenerwartungen
- Loyalität
- Kaufverhalten
- Markenbewusstsein
- … und viele weitere Aspekte.
Warum Kundenbefragung mit paulusresult.?
Mit paulusresult können Sie Ihre Befragung schnell & effizient durchführen. Und so, dass die Ergebnisse wirklich gelebt werden
Schnelle Ergebnisse
Kein Berater Bla-Bla
Fokussierte Workshops & Webinare
Alles im Überblick
paulusresult. stellt die Qualität Ihrer Kundenbefragung sicher
Eine gute Kundenbefragung erfüllt zwei Kriterien:
- Die Befragten können mit geringem Zeitaufwand und einfach antworten.
- Die Befragung liefert aussagekräftige, statistisch belastbare Ergebnisse. Damit setzen Sie Verbesserungen auch wirklich um und treffen strategische Entscheidungen.
Kennen Sie das?
Sie führen eine Kundenbefragung durch, aber es könnte noch besser laufen…
Der Fragebogen ist zu lang oder passt nicht mehr. Zudem sind die Ergebnisse nicht aussagekräftig genug. Kaum ein Mitarbeiter weiß, was er nun auf Grund der Umfrageergebnisse verändern muss. Darüber hinaus sind Mitarbeiterboni mit den Befragungsergebnissen verknüpft. Es scheint fast unmöglich, den veralteten Fragebogen zu verändern. Gleichzeitig ist es schwer, die Kolleg:innen für die Ergebnisse zu begeistern.
Workshops um Ihre Kundenbefragung zu optimieren
Fragebogen-Workshop
Mehr Effektivität für Ihre Fragebögen für besseres Feedback und aussagekräftige Ergebnisse
Gemeinsam mit den Beratern von paulusresult. optimieren Sie Ihre Kundenbefragung. Die bewährte Methodik auf Basis des NPS stellt sicher, dass Sie aussagekräftige Ergebnisse bekommen, mit denen Sie den Rest des Unternehmens überzeugen. Dabei bringen wir Best-Practices aus über 100 Projekten mit. Damit steigern Sie z.B. Ihre Responserate und mit der Closed Loop Methodik transportieren Sie das Feedback erfolgreich ins ganze Unternehmen.
- Kein Stress bei Themen wie DSGVO & Datenschutz – wir liefern Ihnen Vorlagen und Beispielprozesse aus erfolgreichen Befragungsprojekten.
- Jeden Workshop bereiten wir individuell vor – genau auf Sie zugeschnitten. Egal, ob Sie bereits Befragungen durchführen oder zum ersten Mal damit starten (Workshopdauer 4-6 Stunden)
- Mit Know-how-Transfer – Sie bekommen alle Informationen an die Hand, um nach dem Workshop selbst Ihre Befragung umzusetzen
Wie läuft der Fragebogen Workshop für Ihre Kundenbefragung ab?
In einem Vorbereitungsgespräch (telefonisch oder per Video-Call) lernen wir Sie und Ihre Wünsche, Herausforderungen und Besonderheiten kennen. Im Workshop gehen wir genau darauf ein. Gemeinsam erarbeiten wir einen Fragebogen in einem Tag, der für Ihr Unternehmen und Ihre Kunden passt. Nach der bewährten NPS-Methodik. Sie erhalten alle Ergebnisse Management gerecht aufbereitet. In einem Abschlussgespräch per Telefon oder Video-Call beantworten wir alle Ihre Fragen. Gleichzeitig erarbeiten wir ein für Ihr Unternehmen passendes Konzept, was Sie mit Ihren Ergebnissen tun und wie Sie erfolgreich Ihre Kolleginnen und Kollegen einbinden und informieren.
Auch nach dem Workshop sind wir für Sie da. Wir begleiten die weitere Umsetzung. Mit Workshops, per Telefon und Email oder vor Ort. Genau so, wie Sie es benötigen.
Full Service-Paket für Kundenbefragungen
Ihre Umfrage in Expertenhänden: Vollumfänglicher Service von Versand bis zur erkenntnisreichen Datenanalyse mit Wissenstransfer
Auf Wunsch versenden wir Ihre Befragung und kümmern uns um das Emailmanagement (Rückläufer, Erinnerungen etc.) oder unterstützen Sie bei Fragen rund um den Versand mit Ihren eigenen Systemen (z.B. Prozesse zum Thema DSGVO).
Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Auswertung. Dazu erhalten Sie eine Woche nach dem Start der Befragung eine Sneak Preview mit den vorläufigen Ergebnissen. Nach Abschluss der Befragung folgt die Auswertung mit Handlungsempfehlungen sowie ein Management Summary mit den wichtigsten Ergebnissen. Inkl. Know-how-Transfer. Dabei stellen wir sicher, dass Sie das beim nächsten Mal auch selbst machen können. So erfahren Sie, wie Sie das Beste aus Ihren Daten herausholen.
Audit Ihrer Kundenbefragung
Sie möchten Ihre Kundenbefragung auf den aktuellsten Stand bringen?
Wir bieten Ihnen ein kostenloses Feedback zu Ihrem Fragebogen. Sie erhalten drei konkrete Tipps, wie Sie Ihren Fragebogen attraktiver machen. Folgen Sie hierfür einfach den nachfolgenden Button.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Weitere Services zur Kundenbefragung von paulusresult.
Panelbefragungen – Nichtkunden befragen
Manchmal möchten Sie nicht Ihre Kunden befragen, sondern benötigen eine Einschätzung zur aktuellen Lage am Markt. Zum Beispiel, in welche Richtung sich Ihr Markt entwickelt.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eine Studie mit Nichtkunden zu machen, um Erkenntnisse zu Positionierung und Markenbildung zu erhalten.
Dazu erhalten Sie bei uns folgende Leistungen:
Aussagekräftigen Fragebogen
Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir einen aussagekräftigen Fragebogen.
Passendes Panel
Wir finden ein passendes Panel. Dann befragen wir Ihre Zielgruppe mit diesem Fragebogen.
Top Auswertungen
Wir übernehmen die Auswertung der Antworten für Sie.
Management Summary
Alle Antworten als Excel-Datei, mit der kompletten Auswertung inkl. Handlungsemepfehlungen und wichtige Ergebnisse
FAQ Kundenbefragung
Wir unterstützen Sie dabei, das Beste aus Ihren Daten herauszuholen.
Gemeinsam analysieren wir Ihre Methodik, Ihren Fragebogen und Ihre Ergebnisberichte. Dabei definieren wir ein Ziel (z.B. 360°-Sicht des Kunden, aussagekräftigere Ergebnisse, organisches Unternehmenswachstum, Prognose von Kundenabwanderung, stärkere Kundenbindung) und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen einen Plan, wie Sie dieses Ziel erreichen.
Unsere Kunden arbeiten häufig mit verschiedenen IT-Systemen, von klein bis groß.
Wir beraten Sie strategisch und konzeptionell und finden eine Lösung, die in Ihrem Unternehmen Sinn macht und zu bestehenden Prozessen und Systemen passt. Dabei kommt uns unsere Expertise aus der Kostenoptimierung zu Gute: Wir prüfen genau, ob sich z.B. ab wann sich eine Customer Experience Software für Sie lohnt oder ob zu Beginn ein einfaches Befragungstool ausreicht. Für die Auswertung Ihrer Befragung erhalten Sie von uns im Rahmen eines Fragebogen-Workshops kostenlos Excel-Kalkulatoren. Wir sind zudem Partner von NICE Satmetrix und Qualtrics by SAP, so dass wir Sie zu zwei führenden CX-Lösungen unabhängig beraten können.
Ja, es gibt verschiedene Ansatzpunkte, um dieses Problem zu lösen.
Wir starten z.B. mit einem Pilotprojekt und tragen die Ergebnisse dann in die Organisation, um die einzelnen Abteilungen von der neuen Befragung zu begeistern. Zusätzlich nutzen wir Instrumente wie ROI-Berechnungen und verknüpfen die Befragungsergebnisse mit den Finanzdaten.
Wir rechnen z.B. aus, wie viel mehr Umsatz Ihr Unternehmen durchschnittlich machen kann, wenn kritische Kunden in begeisterte Kunden umgewandelt werden, oder wie sich das auf die Retourenquote auswirkt. Das überzeugt in der Regel auch den Vorstand bzw. das Management! Alternativ gibt es weitere Instrumente wie den Closed Loop. Bei der Anwendung hat die Vertriebsabteilung eines unserer Kunden mehr Umsatz gemacht, so dass diese inzwischen Fans der neuen Befragungsmethodik sind, obwohl sie anfangs sehr skeptisch waren.
Kundenstimmen
Wir hatten den Wunsch, mehr über die Zufriedenheit unserer Besucher zu erfahren und suchten einen geeigneten Partner. Nach langer Suche und mehreren Enttäuschungen sind wir schließlich bei paulusresult gelandet.
Die Zusammenarbeit war von Anfang an völlig problemlos. Alles hat reibungslos geklappt und wir fühlen uns sehr gut aufgehoben. Positiv überrascht hat mich, dass uns nichts aufgedrängt wurde und tatsächlich nur das verkauft, was wir wirklich gebraucht haben.
Mithilfe von paulusresult haben wir nun einen besseren Blick auf unsere Besucher und wie sie uns wahrnehmen. Dadurch können wir unser Haus besser steuern und unsere Besucher noch besser betreuen. Wir können Verbesserungspotentiale erkennen und umsetzen.
Ich empfehle paulusresult all denen, die erfahren wollen wie ihre Kundenströme funktionieren, nicht nur Handelsunternehmen, sondern auch der öffentlichen Verwaltung.
paulusresult unterscheidet sich von anderen Anbietern durch die hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit auf unsere Bedürfnisse. Zusätzlich auch die hohe Beratungskompetenz und die professionelle Unterstützung für die Begleitung und Implementierung der verschiedenen Methoden und Prozesse innerhalb von SBB Cargo. Überrascht hat uns die sehr ausgeprägte Kundenorientierung und die Awareness und Sensibilität auf unsere aktuelle Situation.
Mit unserer Kundenzufriedenheitsumfrage in vier Wellen und der neuen NPS-Befragung spüren wir nun über das ganze Jahr, wie sich unsere Kunden fühlen und gehen zusätzlich persönlich auf die einzelnen Bewertungen der Kunden ein. Aufgrund der guten Erfahrungen können wir paulusresult diversen Unternehmen weiterempfehlen, ob direkt aus dem Logistikbereich oder auch unseren Kunden selber.
I came across paulusresult via Internet while searching for the most suitable partner for our customer satisfaction study project. I especially liked their structured and professional approach. They understood what were our needs related to this project and offered tailored solution for the project. What made me finally decide for them was their professionalism combined with a personal touch: for me important is that -apart from reaching the business goals- also the journey -working together- should be interesting and fun. Overall, we now understand the market position of some of our business better and we have also developed an idea, what we should do next to move things forward. I can warmly recommend paulusresult for chemical organizations, operating more commodity-like environment, who are willing to get traceable results being easy to communicate internally.
„Wir haben ein einfaches, intuitives Umfragetool gesucht, das wir unseren Mitarbeitern gruppenweit zur Verfügung stellen können. Bei unserem vorherigen Onlinetool hat uns das Haptische gefehlt. Die HappyOrNot-Geräte sind intuitiv zu bedienen und praktisch – sie sind leicht zu transportieren und passen in jeden Kofferraum. Wir stellen sie im Eingangsbereich oder in der Cafeteria auf. Unsere Mitarbeiter sehen direkt beim Reinkommen, dass es eine neue Umfrage gibt, z.B. zum Frühstücksangebot oder dem neuen Food-Truck. Dadurch bekommen wir ein Stimmungsbarometer, wie unsere Angebote bei ihnen ankommen. Die Ergebnisberichte annonciere ich im Intranet, die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter steigt. Der Kontakt mit paulusresult ist dabei familiär, kundenorientiert und immer sehr freundlich!“
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