Michael Paulus
Geschäftsführender Gesellschafter
"Ich begeistere ich mich für effiziente Prozesse und Kundenorientierung - Schließlich ist es immer die richtige Kombination aus wirtschaftlichen Themen mit technischem Sachverstand, die eine gute Lösung ausmachen."
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Beweggründe und Werdegang – Michael Paulus
Bereits als Jugendlicher habe ich mich einmal über einen schlechten Kundenservice eines Versandhändlers geärgert, als ich einen Drucker gekauft habe. Er kam durch einen Transportschaden defekt bei mir an. Bis das Problem gelöst war, hat es ein halbes Jahr gedauert. Den Versandhändler hat der Prozess unglaublich viel Geld gekostet – mich hat er als Kunden trotzdem verloren.
Seither begeistere ich mich für effiziente Prozesse und Kundenorientierung und habe aus diesem Grund Wirtschaftsingenieurwesen studiert. Schließlich ist es immer die richtige Kombination aus wirtschaftlichen Themen mit technischem Sachverstand, die eine gute Lösung ausmachen. Bei den Firmen Bertelsmann, General Electric und Ericsson, zuletzt als Geschäftsführer, habe ich mein Handwerkszeug in der Praxis gelernt – sowohl was das Thema Effizienzsteigerung und Kostenoptimierung wie auch das Thema Kundenorientierung anbelangt.
Seit 2011 können Unternehmen auf das Know-How, welches wir inzwischen als Team in der paulusresult GmbH aufgebaut haben, von diesen Erfahrungen und von diesem Wissen profitieren. Ich bin stolz darauf, dass bereits viele große mittelständischen Unternehmen und Konzerne hieraus Nutzen ziehen konnten. Schauen Sie sich doch auf unserer Webseite um, welchen Mehrwert Sie bekommen können – mit Erfolgsgarantie.
Weitere Qualifikationen und Besonderheiten
- Dozententätigkeitfür die CX Weiterbildung des i-CEM Institut für Customer Experience Management.
- Michael Paulus ist Net Promoter® Certified Associate.

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