Kundeninterview
paulusresult. im Gespräch mit
Katharina Schlutter, CLAAS KGaA mbH

Kundeninterview zum Customer Feedback Management

Kundeninterview
Katharina Schlutter
Project Manager Strategic Programs bei CLAAS KGaA mbH

Über CLAAS

CLAAS gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Landtechnik und ist europäischer Marktführer bei Mähdreschern.

Das Unternehmen holt regelmäßig Feedback von Kunden und Händlern ein. Das Ziel bei der Zusammenarbeit von CLAAS und paulusresult war, eine Optimierung des Customer Feedback Management mit den wesentlichen Stakeholdern im Konzern zu erarbeiten.

Was war Ihr Eindruck von den Workshops und der Zusammenarbeit mit paulusresult?

In Summe hat mir das Projekt hervorragend gefallen. Nicht nur das Fachwissen über die Inhalte, das vermittelt wurde, sondern auch die Art und Weise, mit der Hr. Paulus die Workshops moderiert hat. Er besitzt große Empathie und kann sich sehr gut auf verschiedene Menschen einstellen. So hat er die Theorie vermittelt und es gleichzeitig geschafft, alle Stakeholder mitzunehmen und auf einen Stand zu bringen.

Warum sind Sie zu uns gekommen?

Kundenfeedback ist für uns wichtig. Unser Ziel war, ein einheitliches Verständnis zum Umgang mit Kundenfeedback zu erzeugen. Dafür war es notwendig, verschiedene Beteiligte an einen Tisch zu bekommen und eine fachkompetente Moderation der Gespräche zu haben.

Was unterscheidet paulusresult. von anderen Anbietern?

Herr Paulus ist ganz konkret auf unsere Herausforderungen eingegangen. Er hat sich auf die operative Arbeit konzentriert und war dadurch sehr nah an unseren Stakeholdern. Diese hands-on Mentalität liegt uns und hat für sehr positive Resonanz gesorgt. 

Hr. Paulus hat alle Beteiligten direkt angesprochen und jeder hat sich mitgenommen gefühlt. Seine Empathie hat mir sehr gefallen, so dass wir menschlich sehr gut klarkamen.

Wem würden Sie paulusresult. empfehlen? 

Sowohl mit seinem Fachwissen als auch mit seiner persönlichen Art und Weise hat Hr. Paulus uns begeistert. Ich empfehle paulusresult allen mittelständischen Unternehmen, die in die Umsetzung kommen möchten. Die große Stärke von paulusresult ist, dass sie nicht nur strategische Themen bearbeiten, sondern wirklich ins Operative und ins Detail gehen. Auch Firmen, die schon eine Kundenfeedback Strategie haben und damit richtig durchstarten möchten, finden mit paulusresult den passenden Partner.

Möchten Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte schreiben?

Beginnen Sie jetzt!
Machen Sie den ersten Schritt und
vereinbaren Sie einen Kennenlern-Termin.

Team paulusresult - Michael Paulus - Geschäftsführender Gesellschafter
paulusresult GmbH Logo 300x50

Das könnte Sie auch interessieren