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Neue NPS Benchmarks für B2B und B2C erhältlich

NPS Benchmarks 2021 für B2B und B2C jetzt in NICE Satmetrix verfügbar

Hier finden Sie aktuelle NPS Benchmarks für B2C (Business-to-Customer) und B2B (Business-to-Business). Das Tool bietet Zugriff auf eine riesige, aktuelle Datenbank.

  • Finden Sie heraus, wie Kunden Ihre Mitbewerber  bewerten
  • Die einfachen Filtermöglichkeiten liefern Ihnen genau die Daten die Sie brauchen
  • Satmetrix-Nutzer blenden die Benchmarks in ihr eigens Dashboard mit ein  

Für diese Verbesserungen hat Satmetrix die B2B-Benchmarks vollständig überarbeitet, um sie nach neuesten Standards und mit den wichtigsten B2C-Benchmarks in Einklang zu bringen. (Wie Sie B2B- und B2C-Benchmarks für Ihr CX-Programm nutzen, haben wir in einem Blogartikel zusammengefasst: NPS Benchmarks – Was ist ein guter Net Promoter Score?) Mit den Benchmarks bleiben Sie auch über die neuesten Branchentrends auf dem Laufenden.

Neu: Wie beeinflusst Covid-19 Mitarbeiter und Kunden?

2021 ergänze Satmetrix die Benchmarks um eine Erhebung zu Covid-19. Mitarbeiter und Kunden wurden befragt, wie Covid-19 sie beeinflusst. 

B2B Benchmarks für 2021 

Globale NPS Benchmarks für den B2B Bereich erhalten Sie für die folgenden Industrien: Baubranche, Banken und Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen, Industrie, Telekommunikation, Informationstechnologie. 

B2C Benchmarks für 2021 aus 23 Industrien 

Haben Sie sich schoen einmal gefragt, wie hoch Ihr Net Promoter Score sein sollte? Oder wie Ihre Mitbewerber beim NPS abschneiden?  Die B2C-Berichte 2021 basieren auf den Antworten von mehr als 65.000 US-Konsumenten, die fast 221 Marken abdecken. Damit finden Sie heraus, wie Ihre Konkurrenz abschneidet.

Die abgedeckten Industrien sind: Fluglinien, Autoversicherungen, Banken, Maklerdienste/Investments, Kabel- und Satelliten TV, Mobilfunkanbieter, Kreditkarten, Einzelhandel ohne Lebensmittel, Lebensmitteleinzelhandel, Apotheken und Drogerien, Krankenkassen, Hausratversicherungen, Lebensversicherungen, Hotels, Internetanbieter, Laptops und Tablets, Online Entertainment, Online Handel / Online Shopping, Lieferdienste Food, Smartphones, Softwares & Apps,  Versanddienstleister, Tourismus-/Reise- Websites, Einfluss von Call Centern auf den NPS.

Erhebungsmethode für neue NPS-Benchmarks in B2B 2020

In 2020 wurden die Daten im Rahmen einer Opt-in-E-Mail-Kampagne erhoben. Die Umfrage hat Satmetrix an Entscheidungsträger in der Wirtschaft versandt. Bedingung war, dass sie entweder die volle Entscheidungskompetenz über die Wahl der Anbieter in ihrem Unternehmen haben oder großen Einfluss auf diese Entscheidung nehmen. Die neuen Berichte decken über 1400 Unternehmen in den folgenden sieben Branchen ab:

  • Dienstleistungen für Unternehmen/Business Services
  • Konstruktion und Technik
  • Gesundheitswesen
  • Fertigung und Industrie
  • Technologie
  • Telekommunikation
  • Versorgungsunternehmen, Energieversorger

Interaktive Dashboards für die NPS-Benchmarks

Außerdem haben die Satmetrix-Entwickler die Berichterstattung um interaktivere Diagramme erweitert, damit Sie besser verstehen können, was den NPS nach Branche und Region antreibt. Sie können die NPS-Benchmarks jetzt nach den folgenden Kriterien filtern:

  • NPS-Verteilung nach Branche, Region, Grad der Kaufbeeinflussung (Purchase Influence Level) und Kundenbesitz
  • Zufriedenheitswerte und Treiber
  • Customer Effort Score
  • Word Clouds aus offenen Antworten

Net Promoter Score-Benchmarks aus den USA für B2C-Unternehmen

Die B2C-NPS®-Benchmarks 2020 wurden am 29. Mai 2020 veröffentlicht. Die NPS-Benchmarks bieten eine standardisierte und objektive Perspektive auf Ihre Net Promoter®-Performance im Vergleich zu Konkurrenten und indirekten Konkurrenten. Auch die Recherche nach Unternehmen, die die besten NPS-Werte ihrer Branche erreichen, ist mit den Satmetrix-Daten möglich.

Wie wurden die B2C-Benchmarks erhoben?

  • Die Daten für den US-Verbraucher-NPS-Benchmark 2020 wurden im März 2020 mit Hilfe einer Opt-in-E-Mail-Umfrage erhoben.
  • Die Studie umfasst 65.657 Markenbewertungen für 185 Marken in 23 Industriesektoren der USA.
  • Die Daten umfassen insgesamt 533.372 Antworten über 8 Jahre!

 

Net Promoter Score® Benchmarks aus B2C und B2B für Branchen wie z.B. Luftfahrt, Handel, Kreditkartenunternehmen, Versicherungen, Reiseportale, IT, Apotheken & Pharmazie, Internetprovider,…

Wie können Sie auf die Benchmarks zugreifen?

Satmetrix-Kunden mit den entsprechenden Rechten finden die Benchmarks direkt in ihrer Applikation. Um auf die Benchmarks zuzugreifen, klicken User wie gewohnt in der linken Navigationsleiste auf „Academy & Research“. Die Diagramme sind interaktiv, damit Nutzer die Daten filtern können. Zusätzlich können Nutzer Benchmarks in Ihre individuellen Dashboards einbetten. Dadurch haben sie die Benchmarks immer direkt im Blick.

Was kostet der Zugriff auf die NPS Benchmarks?

Für Käufer, die keine Software-Kunden sind, kann ein Einzelbenutzer für 3.000 US-Dollar ein Jahr lang Zugang zu Satmetrix Academy & Research erhalten. Dies beinhaltet nicht nur den Zugang zu allen verfügbaren Benchmark-Berichten, sondern auch zur Net Promoter Score®-Zertifizierung. Weitere Benutzer können für jeweils 2.500 $ hinzugefügt werden.

Weitere Informationen

Sie interessieren sich für die neuen NPS-Benchmarks? Kontaktieren Sie uns einfach – wir freuen uns auf Sie!

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